Jehovas Zeugen in Andernach laden zum virtuellen Gottesdienst ein
Warum nach biblischen Maßstäben leben?
Andernach. Zu Lebzeiten König Heinrichs I. von England (1100 - 1135) galt ein Yard als „die Entfernung zwischen der Nasenspitze des Königs und dem Ende seines ausgestreckten Daumens“. Wie genau waren wohl die Maßstäbe von König Heinrichs Untertanen? Um sicherzugehen, brauchte man wahrscheinlich schon eine Audienz beim König. Heutzutage sind Maße exakter genormt. Die Maßeinheit „Meter“ ist zum Beispiel genau definiert. Winzige Unterschiede empfindet der Durchschnittsmensch wahrscheinlich als belanglos, aber eine komplette Veränderung des Einheitensystems kann irritierend wirken.
In Großbritannien hat zum Beispiel der Wechsel von den britischen Gewichtseinheiten (Pound und Ounce) zu den metrischen Einheiten (Kilogramm und Gramm) ziemliches Misstrauen erregt - und das nicht ohne Grund. Einige skrupellose Ladenbesitzer nutzten es aus, dass die Allgemeinheit mit dem System noch nicht vertraut war, und übervorteilten ihre Kunden.
Wie sieht es bei den Veränderungen der familiären und moralischen Wertmaßstäbe aus? In diesen Bereichen können Veränderungen weit mehr Schaden anrichten. Wem kann man noch unbesorgt sein Vertrauen schenken, wenn sich in so vielen Lebensbereichen die Wertmaßstäbe verändern und hinfällig werden? Wo findet man unveränderliche Wertmaßstäbe, hinter denen eine Autorität steht, die die Macht hat, sie zu wahren?
Unter anderem diese Fragen werden am 20. Dezember 2020 um 10 Uhr im Gottesdienst der örtlichen Versammlung (Gemeinde) in Andernach mit dem Thema „Warum nach biblischen Maßstäben leben?“ beantwortet.
Dieser Gottesdienst findet wieder per Videokonferenz statt. Obwohl Jehovas Zeugen seit Beginn der Covid-19-Pandemie weiterhin auf Gottesdienste in ihren Königreichssälen (Kirchengebäuden) verzichten, laden sie nach wie vor jeden dazu ein, ihre Gottesdienste virtuell zu erleben. Wer einen Gottesdienst von Jehovas Zeugen digital besuchen möchte, kann einen Zugang über das Kontaktformular unter folgendem Link erfragen: https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/wuenschen-sie-einen-besuch/. Weitere Hinweise und Informationen sowie das komplette Onlineangebot in Form von Videos und Downloads findet man auf jw.org.
Pressemitteilung
Jehovas Zeugen Andernach