Allgemeine Berichte | 14.12.2020

Jehovas Zeugen in Andernach laden zum virtuellen Gottesdienst ein

Warum nach biblischen Maßstäben leben?

Andernach. Zu Lebzeiten König Heinrichs I. von England (1100 - 1135) galt ein Yard als „die Entfernung zwischen der Nasenspitze des Königs und dem Ende seines ausgestreckten Daumens“. Wie genau waren wohl die Maßstäbe von König Heinrichs Untertanen? Um sicherzugehen, brauchte man wahrscheinlich schon eine Audienz beim König. Heutzutage sind Maße exakter genormt. Die Maßeinheit „Meter“ ist zum Beispiel genau definiert. Winzige Unterschiede empfindet der Durchschnittsmensch wahrscheinlich als belanglos, aber eine komplette Veränderung des Einheitensystems kann irritierend wirken.

In Großbritannien hat zum Beispiel der Wechsel von den britischen Gewichtseinheiten (Pound und Ounce) zu den metrischen Einheiten (Kilogramm und Gramm) ziemliches Misstrauen erregt - und das nicht ohne Grund. Einige skrupellose Ladenbesitzer nutzten es aus, dass die Allgemeinheit mit dem System noch nicht vertraut war, und übervorteilten ihre Kunden.

Wie sieht es bei den Veränderungen der familiären und moralischen Wertmaßstäbe aus? In diesen Bereichen können Veränderungen weit mehr Schaden anrichten. Wem kann man noch unbesorgt sein Vertrauen schenken, wenn sich in so vielen Lebensbereichen die Wertmaßstäbe verändern und hinfällig werden? Wo findet man unveränderliche Wertmaßstäbe, hinter denen eine Autorität steht, die die Macht hat, sie zu wahren?

Unter anderem diese Fragen werden am 20. Dezember 2020 um 10 Uhr im Gottesdienst der örtlichen Versammlung (Gemeinde) in Andernach mit dem Thema „Warum nach biblischen Maßstäben leben?“ beantwortet.

Dieser Gottesdienst findet wieder per Videokonferenz statt. Obwohl Jehovas Zeugen seit Beginn der Covid-19-Pandemie weiterhin auf Gottesdienste in ihren Königreichssälen (Kirchengebäuden) verzichten, laden sie nach wie vor jeden dazu ein, ihre Gottesdienste virtuell zu erleben. Wer einen Gottesdienst von Jehovas Zeugen digital besuchen möchte, kann einen Zugang über das Kontaktformular unter folgendem Link erfragen: https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/wuenschen-sie-einen-besuch/. Weitere Hinweise und Informationen sowie das komplette Onlineangebot in Form von Videos und Downloads findet man auf jw.org.

Pressemitteilung

Jehovas Zeugen Andernach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Tag des Bades 2025
Dilledapp-Fest Ettringen
Dilledapp-Fest Ettringen
PR Anzeige
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Polch. Am vergangenen Wochenende machten sich über 50 gut gelaunte Viedeler auf den Weg zum diesjährigen Ausflug in den Weinort Neumagen-Dhron. Mit dem Bus ging es durch schöne Landschaften in Richtung Mosel, wo der erste Höhepunkt des Tages bereits wartete: das traditionelle Frühstück auf einem Rastplatz hoch über dem Fluss. Bei bestem Wetter genossen die Teilnehmer nicht nur das Frühstück, sondern auch den herrlichen Ausblick auf die umliegenden Weinlagen und Orte der Moselregion.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Elke Hohls nimmt ab Oktober ihre Arbeit als ehrenamtliche Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Bund im Landkreis Ahrweiler auf. In den kommenden Jahren wird sie sich hier um die Anliegen der Versicherten kümmern, Anträge aufnehmen und Fragen rund um das Thema Rente beantworten. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement sorgt Elke Hohls für eine ortsnahe und persönliche Verbindung der Rentenversicherung zu ihren Versicherten.

Weiterlesen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Infoveranstaltung
Weinherbst 2025
5. KONEKT Rhein-Mosel
Weinfest Dernau
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
dimido Anzeige Neuwied
Tag der offenen Tür
Seniorengerechtes Leben
Michelsmarkt
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenausschreibung Azubi VG
Stellenanzeige
Stellenanzeige