Günter Bell zur neuen Schiedsperson ernannt - Paul Neuhaus als Schiedsperson ausgeschieden

Wechsel im Schiedsamt Brohltal I

Wechsel im Schiedsamt Brohltal I

V.l.: Dr. Michael Mayer, Paul Neuhaus, Günter Bell, Rolf Hans. Foto: privat

Sinzig. Am 06.04.2022 wurde durch den Direktor des Amtsgerichts Sinzig Dr. Michael Mayer die bisherige Schiedsperson des Bezirks Brohltal I, Herr Paul Neuhaus, aus dem Amt der Schiedsperson entlassen.

Herr Neuhaus war seit dem 28.09.2015 als Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Brohltal I, dem die Gemeinden Niederzissen, Oberzissen, Galenberg, Niederdürenbach, Schalkenbach, Königsfeld und Dedenbach angehören, tätig. Er füllte sein Amt als Ehrenbeamter mit großer Tatkraft, viel Einfühlungsvermögen und vorbildlichem Verantwortungsbewusstsein aus. Durch seinen Einsatz konnte eine Vielzahl von Streitigkeiten geschlichtet und Rechtsfrieden hergestellt werden, ohne dass es eines Verfahrens vor Gericht bedurfte.

Nachdem der Rat der Verbandsgemeinde Brohltal in seiner Sitzung am 17.03.2022 beschlossen hatte, Herrn Günter Bell als Nachfolger von Herrn Neuhaus für den Schiedsamtsbezirk Brohltal I, vorzuschlagen, wurde der Amtswechsel am 06.04.2022 im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Amtsgericht Sinzig, an der auch der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Brohltal, Herr Horst Hans, teilnahm, vollzogen und Herr Bell zur neuen Schiedsperson ernannt. Herr Dr. Mayer und Herr Hans würdigten das langjährige ehrenamtliche Wirken von Herrn Neuhaus als Schiedsperson, Herr Dr. Mayer übermittelte zugleich den Dank der Landesregierung für die geleisteten Dienste. Herrn Bell dankten Herr Dr. Mayer und Herr Hans für die Übernahme des wichtigen Amtes einer Schiedsperson und wünschten ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und Freude im neuen Amt.