Allgemeine Berichte | 09.04.2025

Wegen Felsarbeiten: Sperrung der L87 zwischen Waldorf und Königsfeld

Symbolfoto: Pixabay

Waldorf/Königsfeld. Die Landesstraße 87 wird vom 14. bis 17. April 2025, jeweils zwischen 8 und 15 Uhr, voll gesperrt. Grund für die Maßnahme sind die jährlichen Felsräumungsarbeiten, die der Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden dienen.

Während der Sperrzeiten ist eine Umleitung eingerichtet: In Königsfeld führt sie über die L 86 Richtung Schloss Ahrenthal und anschließend auf der L 82 nach Sinzig oder Franken. Aus Richtung Waldorf erfolgt die Umleitung ebenfalls über Franken. Die Strecke ist ausgeschildert.

Außerhalb der Arbeitszeiten kann die L 87 uneingeschränkt befahren werden.

Weitere Informationen zu aktuellen Baustellen im Land sind im Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz unter verkehr.rlp.de verfügbar.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Anzeige Kundendienst-Service
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Sinzig. Der mittelfristige Wiederaufbau des Ahrradwegs zwischen dem Christinensteg und der Ehlinger Ley ist weitgehend abgeschlossen. In gemeinsamer Zusammenarbeit haben die Stadt Sinzig, die GEWI GmbH, das beauftragte Planungsbüro Porz & Partner sowie die ausführenden Baufirmen (Horst Schulz Bauunternehmung GmbH und Anton Müller GmbH & Co. KG) die Maßnahme im Laufe dieses Jahres umgesetzt. Derzeit erfolgen noch letzte Restarbeiten zur finalen Fertigstellung.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In sieben Kommunen im Kreis Ahrweiler wechselt zum 1. Januar 2026 der Stromnetzbetreiber. Dann ist nicht mehr Westnetz für das Stromnetz zuständig, sondern die Energienetze Mittelrhein, die bisher schon die Gasnetze in diesem Gebiet betreut. Es umfasst Grafschaft, Gönnersdorf, Burgbrohl, Brohl-Lützing, Bad Breisig, Remagen und Sinzig.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Daueranzeige
Rund ums Haus
Image
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Imageanzeige
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Nachruf - John Heuser
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Imageanzeige
Anzeige Adventsrabatt
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Alles rund ums Haus - Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach