Allgemeine Berichte | 08.03.2023

Das Ende der Sperrung wird rechtzeitig bekanntgegeben

Wegen Krötenwanderung: Straße zwischen Marienthal und Holzweiler gesperrt

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Marienthal. Die Verbindungsstraße zwischen Marienthal und Holzweiler ist ab Donnerstag, 09.03.2023, für den PKW- und LKW-Verkehr gesperrt. Grund ist der Beginn der jährlichen Amphibienwanderung. Damit vor allem Kröten und Frösche unbeschadet ihre Laichgewässer erreichen und beim Queren der Straße nicht überfahren werden, ist die sogenannte Bunkerstraße während der Schutzaktion nicht passierbar. Das Ende der Sperrung steht noch nicht fest, da die Tiere witterungsbedingt wandern. Die Kreisverwaltung Ahrweiler bittet um Verständnis und gibt das Ende der Sperrung rechtzeitig bekannt.

Weitere Information:

Weitere Informationen bei der Kreisverwaltung Ahrweiler, Viktoria Kugel, Telefon 02641/975-923, E-Mail viktoria.kugel@kreis-ahrweiler.de. Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard