Vorweihnachtlicher Nachmittag des Wintertreff Bachem erfreute Jung und Alt

Weihnachtsbäume fürdas Ahrtal aus dem Norden

Weihnachtsbäume für
das Ahrtal aus dem Norden

Eine ganze Wagenladung edler Nordmanntannen war aus Itzehoe nach Bachem transportiert worden.Foto: DU

Bachem. Vorweihnachtlicher Flair begeisterte kürzlich die Menschen in und um Bachem, der organisiert vom Bachemer Wintertreff und unter Leitung von Conny Kurth und Evelyn Wahl am Bachemer Dorfplatz regelrecht spürbar war. Aus Norddeutschland, genauer gesagt aus dem Raum Itzehoe, war eine ganze Wagenladung edler Nordmanntannen als Weihnachtsbaumspende eingetroffen. Natürlich machte auch der Nikolaus seine Aufwartung und war nicht mit leeren Händen gekommen – die gut gefüllten Nikolaus-Tüten erfreuten ganz besonders die Kinder. Spontane und überaus gern gesehene Hilfe erhielt der Nikolaus von den Weihnachtsmann-Bikern aus dem bayerischen Landkreis Landshut, die ebenfalls mit reichlich Geschenken beladen waren. Das Angebot an Glühwein und Kinderpunsch wurde ebenso reichlich genutzt wie die Möglichkeit, Zwiebeln von Tulpen, Narzissen und Hyazinthen mitzunehmen der Aktion „Blühendes Ahrtal“ mitzunehmen. „Für so viel ‚SolidAHRität‘ möchten wir allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich danken“, freute sich auch Bachems Ortsvorsteher Ulrich Stieber über die Unterstützung und Solidarität, die Bachem und dem Ahrtal immer noch zuteilwerden.