Winzerfest in Dernau abgesagt
Weinfest ohne Fest
Dezentrale Veranstaltung anstelle eines großen Weinfestes
Dernau. Das traditionellen Winzerfest Dernau mit Proklamation, Winzerfestzug, Feuerwerk, Tanz und Musik wird es coronabedingt dieses Jahr leider nicht geben. Im September und Oktober sind die Weinfeste in allen Orten der Ahr abgesagt.
Es finden unter dem neuen Format „Ahrtaler Weingärten“ in den Weinorten entlang der Ahr dezentrale Veranstaltungen statt. Dernauer Weine bzw. Ahrweine können die Gäste in grandioser Landschaft und gemütlichen Straußwirtschaften im September und Oktober auch ohne Winzerfest genießen.
In der Dernauer Gastronomie, den Weinstuben und Straußwirtschaften, bei Weinproben und Weinwanderungen und vieles mehr können Spät- und Frühburgunder und andere Ahrweine in einem malerischen Ambiente probiert und getrunken werden.
Zur Vorbereitung des neuen Formats „Ahrtaler Weingärten“ hatte der Verkehrsverein jetzt die Dernauer Weingüter und die Gastronomie eingeladen. Bei der Infoveranstaltung des Verkehrsvereins waren fast alle Eingeladenen anwesend.
Es ist gerade auch im Interesse der Dernauer Weinwirtschaft und der Gastronomie von großer Bedeutung, den Gästen kleinere Genießer-Veranstaltungen im September und Oktober anzubieten, so der allgemeine Tenor.
Es wurden viele Ideen für dezentrale Herbst-Veranstaltungen entwickelt und diskutiert. In Kürze können die Gäste auf der Homepage Dernau.de sehen, wo sie im Herbst in Dernau einkehren können. Auf der Webseite Ahrtaler-Weingaerten.de erfahren die Besucher, was auch in den übrigen Weinorten der Ahr los ist.
Artikel melden
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Politik
Benedikt Oster, MdL, bringt klimafreundliche Stromversorgung der Schiffe auf der Mosel voran
Kreis Cochem-Zell. Lärmarmer und emmissionsfreier Landstrom statt lauter und CO2-schädlicher Dieselgeneratoren:
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Februar-Highlights im Verein plus/minus 60 aktiv
Kobern-Gondorf. Der Verein plus/minus 60 aktiv hat für den Februar einige interessante Veranstaltungen geplant.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Mayen an Fastnacht
Mayen. „Maye Mayoh“ – so hallt es derzeit durch alle Hallen und Säle. (Fast) ganz Mayen befindet sich im Fastnachts-Fieber – das geht natürlich auch an der Stadtverwaltung und ihren Außenstellen nicht spurlos vorüber.
Weiterlesen
