Allgemeine Berichte | 18.08.2025

Der Junggesellenclub Gemütlichkeit hatte dieses Jahr auf eine Lasershow verzichtet

Wied in Flammen: Feuriges Spektakel in 60 Metern Höhe

Etwa 5000 Besucher waren begeistert von Wied in Flammen in Waldbreitbach

Bei Wied in Flammen spiegelte sich das brillante Feuerwerk auf der Wasseroberfläche.Fotos: HEP

Waldbreitbach. „Raketen steigen, Funken sprühn, der Himmel fängt an bunt zu glühn. Musik und Freude Hand in Hand, verzaubern heut´ das wiedische Land“, reimt die künstliche Intelligenz von ChatGPT zu Wied in Flammen in Waldbreitbach. Der Reim passt genau zu der tollen Musikshow mit der Band „Nightspot“ aus Haan bei Solingen auf dem Wied-Floß und dem fast 20minütigen Feuerwerk, von dem etwa 5000 Besucher hellauf begeistert waren.

Anders als im vergangenen Jahr haben die Veranstalter, der „Junggesellenclub Gemütlichkeit“, auf eine Lasershow verzichtet. Warum erklärte Kassierer Adrian Kerka gegenüber Blick aktuell: „Wirtschaftliche Gründe und ein großes Risiko mit der Lasershow, da wir vergangenes Jahr schlechtes Wetter hatten.“

Das war dieses Jahr anders: „Vom Wetter her haben wir optimale Bedingungen“, unterstrich Christoph Montag von dem Remscheider Feuerwerksunternehmen Nico Europe und weiter: „Wir haben 80 Multischussbatterien und 150 Einzelschüsse bis in 60 Meter Höhe. Dazu kommt Bodenfeuerwerk mit Bengalfeuer, Vulkanen und der traditionelle Wasserfall von Brücke aus, den wir mit Batterien, römischen Lichtern und Silberbomben aufgestockt haben.“

Und damit alles sicher ist und auch im Ernstfall, den gab es glücklicherweise nicht, nichts und niemand Schaden erleidet sorgten zahlreiche Kräfte für Sicherheit. Dazu Markus Schreiner stellvertretender Wehrleiter der VG Rengsdorf-Waldbreitbach: „Es gibt fünf Einsatzabschnitte mit 75 Feuerwehrleuten, dazu 20 Kräfte von DRK und DLRG sowie fünf von der Polizei. Brandwachen haben wir am Abschussplatz des Feuerwerks und im Besucherbereich mit Kleinlöschgeräten und Lichtmast mit Stromaggregat.“

So konnten die etwa 5000 Besucher auf den Wiesen an der Wied sicher die brillante Feuershow an Himmel und rechtem Wiedufer genießen. Jedoch gab es steht’s lange Menschenschlangen an Bierbrunnen, Imbiss- und Toilettenwagen, denn auf Dixi-Klos hatte man verzichtet.

Und nach dem flammenden Spektakel ging es auf den Kirmesplatz und zu der „After-Show-Party“ mit der Essener Band „Paradise at midnight“ ins Festzelt. „Mit dessen Aufbau haben etwa 30 unserer Clubmitglieder vor drei Tagen begonnen und bauen es nach der Kirmes selbst wieder ab“, erläuterte der Kassierer des Junggesellenclubs, der etwa 40 Mitglieder hat.

HEP

Am Wiedufer waren die beste Plätze für die Sicht auf das Feuerwerk schon früh belegt.

Am Wiedufer waren die beste Plätze für die Sicht auf das Feuerwerk schon früh belegt.

Fotogalerie: Wied in Flammen 2025

Was war denn da in Waldbreitbach los? Bei "Wied in Flammen" ging richtig die Post ab. Nicht dabei gewesen? Kein Problem: Wir waren für Euch dabei und haben richtig viele Fotos gemacht!

Foto: Alle Fotos: HEP

Bei Wied in Flammen spiegelte sich das brillante Feuerwerk auf der Wasseroberfläche. Fotos: HEP

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Stellenanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die 21. Uferlichter stehen in den Startlöchern: Traditionell beginnt das glanzvolle weihnachtliche Erlebnis im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler am zweiten Adventswochenende, und zwar am Freitag, 5. Dezember, ab 15 Uhr. Begleitet von einem Konzert des Posaunenchors der evangelischen Kirche Bad Neuenahr wird die Weihnachtswinterwelt ab 17 Uhr offiziell eröffnet. Dann präsentieren sich die zahlreichen floralen Lichtobjekte zwischen Kunsthandwerk und weihnachtlicher Kulinarik.

Weiterlesen

Neuwied. Wer abends nur schnell etwas besorgen muss, greift fast automatisch zum Autoschlüssel. Das ist nun mal am bequemsten und geht schön schnell. Genau solche „unnötigen“ Fahrten ließen sich vermeiden. Denn wenn es nicht gerade gilt, den Wocheneinkauf nach Hause zu bringen, könnte die meist kurze Strecke zum Nahversorger auch problemlos mit dem Fahrrad bewältigt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach