Allgemeine Berichte | 28.02.2025

Jahreshauptversammlung des Freizeit- und Gymnastikverein Alken

Wiederwahl des Vorstands und neue Termine

Alken. Vor Kurzem fand im Gemeindehaus in Alken die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung berichtete die Vorsitzende über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr.

Daraufhin erfolgten der Bericht der Kassenprüferinnen und die Entlastung des Vorstandes. Doris Christ übernahm als Versammlungsleiterin den Vorsitz zur Wahl des Vorstandes. In Ermangelung von anderen Kandidatinnen wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt und besteht aus der Vorsitzenden Gaby Meurer, Monika Rausch als Stellvertreterin und Kassiererin Klaudia Ackermann. Neue Kassenprüferin ist Helene Meurer.

Kommende Termine

26. April: Frühjahrswanderung im Westerwald bei Niederelbert

26. Juli: Sommerwanderung Burgstadtpfad mit Kyrillschleife

Der Termin für die Herbstwanderung wird kurzfristig angesetzt und soll von Ochtendung nach Welling führen. Alternativ ist ein Maare-Rundweg vorgesehen. Am 28. November woll man gemeinsam das Lichterfest in Winningen besuchen. Die Vorsitzende bemüht sich frühzeitig um Reservierung in einem Weinlokal.

In den Sommerferien und an heißen Tagen wird es auch in diesem Jahr kleine Abendwanderungen geben.

Weiterhin wurde eine Beitragserhöhung um einen Euro pro Monat für aktive Mitglieder beschlossen.

In Vertretung für die Übungsleiterin Sabine Mauer übernehmen im März Sonja und Klaudia die Übungsstunden. Auf vielfachen Wunsch wird mit Ute Christ an einem Montag getanzt.

An den offiziellen Teil der Versammlung folgte ein gemütliches Beisammensein mit nachträglichen Geburtstagsfeiern.

Frauen, die Interesse an den Übungsstunden und sonstigen Aktivitäten haben, sind immer willkommen. Geturnt wird in der Schulturnhalle in Oberfell jeweils montags eine Stunde ab 20 Uhr.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Pellets
Lernfux
Wir helfen im Trauerfall
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Zanhtechniker
Wahlanzeige 1 von 6
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Jörg Schweiss
Audi