Allgemeine Berichte | 24.01.2025

Winterliche Vorlese- und Bastelstunde

Das Märchen „Frau Holle“ stand im Mittelpunkt.  Foto: Irina Hanswin

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Leise rieselt der Schnee…“ und inspirierte am 21. Januar zu einer winterlichen Vorlese- und Bastelstunde für sieben kleine Besucherinnen der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler. An diesem Nachmittag stand das Märchen „Frau Holle“ im Mittelpunkt, das von der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Petra mit dem Kamishibai-Bildtheater wieder kindgerecht und ansprechend vorgetragen wurde.

Angeregt durch ein lustiges Rollenspiel, waren die Kinder schnell selbst Teil des lehrreichen Märchens und konnten sich so gut in die Geschichte hineinversetzen. Natürlich gab es im Anschluss wieder eine passende Bastelarbeit, die mit nach Hause genommen werden durfte. Diesmal wurde mit Papierservietten gearbeitet, wobei die anwesenden Mütter gerne halfen.

Für alle Fans des inzwischen etablierten Angebots: Die Vorlesereihe in der Stadtbibliothek wird im neuen Jahr fortgesetzt. Der nächste Termin wird eigens für etwas ältere Kinder im Grundschulalter angeboten am Dienstag, 18. Februar um 15 Uhr. Gelesen wird an diesem Tag „Armstrong, die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“ von Torben Kuhlmann. Anmeldungen sind erforderlich und für Kinder von sechs bis zehn Jahren ab sofort in der Stadtbibliothek oder unter Tel. 02641/29258 möglich.

Das Märchen „Frau Holle“ stand im Mittelpunkt. Foto: Irina Hanswin

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Titel
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wahlanzeige 2 von 6