Allgemeine Berichte | 07.04.2022

Lebenshilfe bekommt Unterstützung von der Mosel

Winzer initiierte Fahrradaktion

Ulrich van Bebber (rechts) freute sich zusammen mit Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (2. von links) und dem Initiator der Radtour Oliver Platz (3. von links) über die Spende. Foto: Lebenshilfe KV.Ahrweiler e.V.

Kreis Ahrweiler.Unter dem Motto „Wir radeln für die Ahr“ hat der Winzer Oliver Platz aus Lieser an der Mosel eine Spendenaktion für das Ahrtal gestartet. Rund 100 Teilnehmer fuhren bei schönstem Wetter beim Charity-Ride mit. Für jeden Kilometer konnte man einen Euro oder mehr spenden. Insgesamt kamen knapp 5000 Euro zusammen. Ulrich van Bebber, Vorsitzender der Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler, war vor Ort und freute sich über diese Unterstützung. „Wir sind sehr dankbar für diese Hilfe. Dies hilft uns nicht nur dabei, für die uns anvertrauten Menschen mit Beeinträchtigungen ein neues Wohnheim zu bauen, sondern es ist auch vor und vor allem eine moralische Unterstützung. Es zeigt uns, dass wir nicht alleine gelassen werden“, so van Bebber. Die 60 Kilometer lange Tour führte durch Wälder, Weinberge und an der Mosel entlang. Prominente Mitfahrende waren die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und die Gebietsweinkönigin Sarah Röhl mit ihren Prinzessinnen Kirsten Urban und Jaqueline Krüger. Initiator der Aktion war der Lieserer Winzer Oliver Platz zusammen mit Frank Klein. Unterstützt wurde er aus dem Ahrkreis von seinem Winzerkollegen Dirk Wollersheim aus Dernau sowie von der Kreisbeigeordneten Christina Steinhausen. Die Fahrradaktion soll in anderen Regionen des Landes Rheinland-Pfalz fortgesetzt werden.

Ulrich van Bebber (rechts) freute sich zusammen mit Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (2. von links) und dem Initiator der Radtour Oliver Platz (3. von links) über die Spende. Foto: Lebenshilfe KV.Ahrweiler e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Infotag 07.02.2026
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Polch. Da es in der Adventszeit schwierig war, einen gemeinsamen Termin für ein Treffen außerhalb der Sporthalle zu finden, hat die Gruppe beschlossen dieses auf das neue Jahr zu verschieben und ein Neujahrsessen zu veranstalten.

Weiterlesen

Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Go meets BBS Andernach
Imagewerbung
Rosenmontag
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontagszug in Brohl
Rosenmontag in Brohl
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte