Jede Menge Aktion und Spaß beim HoT Ferienprogramm
„Wir machen die Stadt bunt“
Sinzig. In den Osterferien hatte das HoT wieder ein abwechslungsreiches Programm für Kinder organisiert. Nach einem gemeinsamen Frühstück im HoT, startete die Gruppe unter Leitung von Ulrike Michelt mit dem Zug in den Neuwieder Zoo. Besonders spannend waren für die Kinder natürlich die Raubtiere. Als ein wahres Raubtier entpuppte sich wenig später eine Ziege, die mit einem Satz der Praktikantin Beyza ihre Futtertüte entführte, um sie dann in sicherer Distanz seelenruhig leer zu fressen. Das war natürlich ein Riesenspaß für die Teilnehmer, auch für die zunächst sichtlich verdutzte Beyza. Für den nächsten Tag hatte das Orgateam vier verschiedene Angebote für die Kinder vorbereitet.
So galt es, aus alten CD’s Blumen mit Gesichtern zu basteln. Viel Spaß hatten die Kids auch beim gemeinsamen zubereiten des Mittagessens. Nachmittags war dann handwerkliches Geschick der Kinder gefragt, als es darum ging, den Tischkicker zu reparieren. Zwischendurch wurden die Gelegenheiten genutzt, um draußen rumzulaufen, toben und spielen. „Gerade das draußen einfach mal herumtoben macht den Kindern viel Spaß und zeigt, dass dies während der Schulzeit und Ganztagsschule offensichtlich zu kurz kommt“ fasst Ulrike Michelt ihre Beobachtungen zusammen.
Der Donnerstagnachmittag stand unter dem Motto „Wir machen die Stadt bunt“. Die Gruppe zog mit ihren gebastelten Blumen-CD’s in die Sinziger Innenstadt, um diese in den Geschäften aufzuhängen. „Wir wurden von den Geschäftsleuten sehr freundlich begrüßt und zum Teil reich beschenkt“, wusste Praktikantin Beyza zu berichten. Alle waren von der Aktion sehr angetan. „Einfach toll, was die Mitarbeiter vom HoT sich immer wieder neues einfallen lassen und damit einen Beitrag zur Verschönerung von Sinzig leisten“ so Reiner Friedsam, Vorsitzender der Aktivgemeinschaft, auch mit Blick auf die beiden noch am Markt aufgestellten, großen bunten Pappmache-Eier, die von der Kunst AG des HoT zum Frühlingserwachen gestaltet worden waren.
Am letzten Ferientag stand vormittags eine Schnitzeljagd auf dem Programm. Nachmittags gab es ein Kicker Turnier mit den Siegern Marc und Gabriel und anschließend eine Kinderdisco mit alkoholfreien Cocktails. Hierzu waren auch die Eltern eingeladen.
Die Kinder hatten sichtlich viel Freude im Ferienprogramm, es wurde viel gelacht, neue Freundschaften geschlossen und sich für die nächsten Ferien verabredet.
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
