VdK Ortsverband Kettig/Weißenthurm
„Wir sind für Sie da“
Für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger in Weißenthurm und Kettig - Mitglieder für den Vorstand gesucht
Kettig. „Wir sind für Sie da“ - für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger in Weißenthurm und Kettig. Dieses Motto hat sich der VdK Ortsverband Kettig/Weißenthurm zu eigen gemacht. Kürzlich wurden Andreas Klein und Oliver Hartmann zum Ersten und Zweiten Vorsitzenden der VdK gewählt.
„Wir sind für Sie da“ für Fragen, wenn man sich im Dschungel der Sozialgesetze einfach nicht mehr auskennt. Themen wie Pflegebedürftigkeit, ARGE, JobCenter, Rente, Wohnung, Vollmachten, Kindergeld und so weiter - die Liste ist lang! Als erster Ansprechpartner steht der VdK telefonisch, per Mail oder monatlich im Rathaus Weißenthurm und in der Gemeindeverwaltung Kettig zur Verfügung.
Gemeinsam mit Fachleuten des Kreisverbandes des Sozialverbands VdK Koblenz wird für jedes Problem eine Lösung gesucht. „Wir sind für Sie da“, mit monatlich einem aktuellen sozialpolitischen Thema in der Presse. Daneben plant der VdK eine Herbst- und eine Frühjahrsveranstaltung mit Fachreferenten für brisante Themen der Sozialpolitik.
In eigener Sache: Der VdK sucht noch Mitglieder im Vorstand, die sich mit seinen Ideen identifizieren. Der VdK will etwas bewegen zum Wohle der Gemeinschaft. Denn jeder steht mal vor einer Situation, wo er Hilfe, einen Zuhörer oder Anteilnahme benötigt.
Zum Abschluss dankt der VdK dem scheidenden Vorstand für sein ehrenamtliches Engagement und die jahrelange sehr engagierte Arbeit für Kettig und Weißenthurm. Dank an Jürgen Schwertel als Erstem Vorsitzenden, Bärbel Nickenich als Kassenwartin und Joachim Meurer als Beisitzer.
