Allgemeine Berichte | 03.12.2019

Caritas-Wunschbaum erstrahlt im evm-Kundenzentrum Sinzig

Wunschbaum trägt Herzenswünsche

V.l.n.r.: evm-Kundenberaterin Nina Frenzel, evm-Projektverantwortliche Christiane Paschakarnis, Eva Lindner, Pressereferentin der evm, und Caritas-Mitarbeiterin Ursula Schmitten freuen sich auf viele Besucher, die in Sinzig zum Caritas-Wunschbaum kommen und Menschen unterstützen. Foto: E.T. Müller

Sinzig. Bereits zum siebten Mal steht während der Adventszeit im Kundenzentrum der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) in Sinzig, Kirchplatz 7, ein Caritas-Wunschbaum. In diesem Jahr trägt auch dieser Wunschbaum Wünsche für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Ältere.

Caritas-Mitarbeiterin Ursula Schmitten: „Die meisten Herzenswünsche haben einen Wert von 10 bis 50 Euro und betreffen oft ganz alltägliche Dinge wie Winterschuhe, Winterbekleidung, einen Zuschuss zur Renovierung der Wohnung, ein Regal fürs Kinderzimmer, Lebensmittel für die Weihnachtsfeiertage, Kinderspielzeug oder die Bitte um etwas Geld für die Zutaten für die Weihnachtsbäckerei.

Wir als Caritas-Mitarbeiterinnen kennen die Lebensumstände und wissen, wo Bedarf besteht. Deshalb sind wir froh und dankbar, dass die evm unsere Wunschbaumaktion in diesem Sinne unterstützt.“ Die Unterstützung des Caritas-Wunschbaums ist für evm-Kundenberaterin Nina Frenzel, Christiane Paschakarnis, Projektverantwortliche seitens der evm, und Eva Lindner, Pressereferentin der evm, ein Stück Firmenphilosophie. „Als regionales Unternehmen sehen wir unsere Verantwortung auch darin, soziale Projekte zu unterstützen und die Lebensqualität vor Ort zu fördern.

Nicht nur, aber dennoch besonders an Weihnachten, wo es darum geht, ein besonderes Zeichen der Nähe zu setzen“, sagt Eva Lindner. Weihnachtsspenden können auch unter dem Stichwort „Wunschbaum Ahrweiler“ auf das Caritas-Konto IBAN DE89 5775 1310 0000 803 742 bei der Kreissparkasse Ahrweiler, oder bei der Volksbank RheinAhrEifel, IBAN DE27 5776 1591 0506 6375 00, eingezahlt werden.

V.l.n.r.: evm-Kundenberaterin Nina Frenzel, evm-Projektverantwortliche Christiane Paschakarnis, Eva Lindner, Pressereferentin der evm, und Caritas-Mitarbeiterin Ursula Schmitten freuen sich auf viele Besucher, die in Sinzig zum Caritas-Wunschbaum kommen und Menschen unterstützen. Foto: E.T. Müller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Andernach. Eine liebgewonnene Tradition ist der alljährliche Spaziergang in der kalten Jahreszeit. Gemeinsam machen sich die Gassigänger und das Tierheimteam mit ihren Hunden auf den Weg. Bevor jedoch das Startsignal erfolgen kann, ist im Hundehaus verständlicher Weise die „Hölle“ los. Die Tiere spüren den besonderen Tag und keiner möchte zurückbleiben. Am besten mit lautem Gebell meldet jeder seine Ansprüche an.

Weiterlesen

Erpel. Eine restlos gefüllte Mehrzweckhalle, ausgelassene Stimmung und ein hochkarätiges Programm: Die Nightfever Party der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am 23. Januar 2026 war ein voller Erfolg. „Dat sin die Nächte för die Erinnerung“ heißt es in einem Lied von Planschemalöör. Und genau das erlebten die Erpeler Närrinnen und Narren: Ein Abend, der zeigt, wie mitreißend der Karneval in Erpel und der Region gefeiert wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Im Bereich der Hochstadenstraße, insbesondere an der Kreuzung der Hochstadenstraße und Blankartstraße, besteht aus Sicht von Anwohnern Handlungsbedarf. Das Problem ist folgendes: Am Straßenrand parken viele Autos. Das macht es für durchfahrende Autofahrer nicht leicht, überhaupt voran zu kommen, sobald ein weiteres Fahrzeug entgegen kommt. Eine sinnvolle Lösung wäre das Einzeichnen von Parktaschen sowie eine Einschränkung des Parkens direkt im Kreuzungsbereich.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image
Aushilfe gesucht
Pellets
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Fahrer für Schülerverkehr
Handwerkerhaus
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in