Allgemeine Berichte | 12.05.2025

Nächste reguläre Öffnung am 1. Juni

ZeitGeschichte: Erfolgreiche Eröffnung

Einige der Besucher am ersten Sonntag im Mai.Foto: privat

Rheinbrohl. Erstmals öffnete im Mai das kleine Heimatmuseum ZeitGeschichte Rheinbrohl in der Hauptstraße 86 an einem ersten Sonntag im Monat, was so zukünftig auch beibehalten werden soll. Zumal auch die Anzahl der Besucher größer war als zu den bisherigen Öffnungszeiten.

Für Inhaber Gerhard Kühnlenz gab es so nicht nur viele interessierte Besucherinnen und Besucher, sondern auch manch netten Austausch in seinen sich immer weiter füllenden Räumlichkeiten. Der nächste Öffnungstag ist entsprechend der 1. Juni von 14 bis 18 Uhr. Wer jedoch in der Zwischenzeit auf Entdeckungsreise gehen oder sich mit Kühnlenz intensiver austauschen möchte, kann einen individuellen Termin unter ZeitGeschichteRheinbrohl@web.de vereinbaren. Wer etwas zur Ausstellung als Leihgabe, Schenkung oder Kaufangebot rund um den geliebten Ort beitragen möchte, ist ebenso eingeladen, sich hier zu melden.

Einige der Besucher am ersten Sonntag im Mai. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Imageanzeige
Azubimesse Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Zahntechniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel

Leutesdorf. Am 31. Januar fand in Leutesdorf die Kostümsitzung der Karnevalsgesellschaft „Mir hale Pohl“ statt. Leider hatten nicht besonders viele Närrinnen un Narren den weg in den festlich geschmückten Saal des Leyscher Hof gefunden. Die anwesenden Jecken jedoch verbrachten einen sehr gemütlichen, lustigen und stimmungsvollen Abend.

Weiterlesen

VG Unkel. In der Verbandsgemeinde Unkel wird ein neues Caritas-Team aufgebaut, das sich mit sozialen Fragestellungen befasst. Gesucht werden Personen, die sich für soziale Themen interessieren, über gute Netzwerkkontakte verfügen oder einen scharfen Blick für den Sozialraum haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Image
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO Azubi Messe
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Gegengeschäft
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26