Allgemeine Berichte | 08.12.2020

Neues vom Freitagsmarkt in Bad Bodendorf

Zuwachs für den beliebten Wochenmarkt

Marktleiter Karl Hanenberg bei der Begrüßung von Yannick Schlottau auf dem Freitagsmarkt in Bad Bodendorf. Foto: Wolfgang Seidenfuss

Bad Bodendorf. Der Vorstand der Bad Bodendorfer Unternehmen e.V. freut sich über den neuesten Zuwachs für den Freitagsmarkt: Yannick Schlottau aus Gönnersdorf fährt ab sofort auch wöchentlich auf den Wochenmarkt nach Bad Bodendorf. Herr Schlottau betreibt seit Kurzem den einzigen mobilen Unverpacktladen im Kreis Ahrweiler. Zunächst fährt er nach einem festen Fahrplan einige Standorte zu festgelegten Zeiten in der Region an. Sehr schnell konnte Herr Schlottau auch für den Freitagsmarkt in Bad Bodendorf gewonnen werden. Getreu dem Motto „NATÜRLICH – REGIONAL – NACHHALTIG“ bietet er vor allem unverpackte Nahrungsmittel zum Kauf an. Auf seiner Webseite www.genusskontor-unverpackt.de kann man sich detailliert über das Angebot informieren. Ebenso ist der Unternehmer auf facebook und instagram zu finden.

Freitagsmarkt machtkurze Winterpause

Der letzte Freitagsmarkt in diesem Jahr wird am 18. Dezember stattfinden. Danach gehen die Marketender in eine kurze Winterpause. Im neuen Jahr wird der Freitagsmarkt wieder am 15. Januar starten.

Der Freitagsmarkt erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung. Ins Leben gerufen wurde der Markt im Jahr 2015, nachdem der Unternehmerverein von Bad Bodendorf eine Bürgerbefragung zur Nahversorgung durchgeführt hatte. Im Vorfeld hatte sich der Vorstand zum Thema Wochenmarkt in ländlichen Regionen professionell beraten lassen. Als Veranstalter flankiert der Verein den Markt auch immer wieder mit zusätzlichen Angeboten und Attraktionen.

Der Markt (jeden Freitag von 14 bis 17:30 Uhr geöffnet) entwickelt seinen besonderen Charme nicht nur durch seine idyllische Lage am historischen Bahnhofsgebäude. Durch zahlreiche Aktionen des örtlichen Gewerbevereins bietet der Markt neben einem guten Warenangebot immer wieder besondere Anreize zum Besuch. Der Markt lebt aber natürlich auch von seinem besonders guten Warenangebot, das durch die derzeit fünf Marktstände realisiert wird: Obst- und Gemüse-Stand Gerhard Wambach, Valder’s Backstube aus Karweiler, Fleischer Guido Braun aus Anhausen, Tiroler Bauernstadl Georg Welz und der Fisch-Händler Stuch aus Bonn. Nun wird der Markt ab sofort durch den mobilen Unverpacktladen bereichert.

Pressemitteilung

Bad Bodendorfer Unternehmen

Marktleiter Karl Hanenberg bei der Begrüßung von Yannick Schlottau auf dem Freitagsmarkt in Bad Bodendorf. Foto: Wolfgang Seidenfuss

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Image
Dauerauftrag 2025
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Daueranzeige (Januar 26)
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Empfohlene Artikel

Neuwied. Bei Auseinandersetzungen einen kühlen zu Kopf bewahren, das will gelernt sein. Mit einem neuen Workshop im Stadtteil Irlich startet die Stadt Neuwied am Samstag, 28. Februar, in ihr diesjähriges Gewaltpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Unter dem Titel „Cool sein, cool bleiben“ lädt das Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub) Grundschulkinder dazu ein, sich in einem geschützten Rahmen mit ihren Gefühlen und Grenzen sowie dem eigenen Verhalten auseinanderzusetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesefreude für Grundschüler: Adventskalenderaktion in Sankt Katharinen

Gewinner der „Leselust-Adventskalender“-Verlosung ermittelt

St. Katharinen. Kürzlich erwartete die Kinder der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen eine spannende Überraschung! Frau Ingrid Kröger von der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Michael in Vettelschoß ließ sich auch durch einen vor Kurzem gebrochenen Fuß nicht davon abhalten, wie schon in den vergangenen Jahren wieder mit vielen tollen Preisen in die Schule zu kommen!

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Daueranzeige 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)