Allgemeine Berichte | 08.12.2020

Neues vom Freitagsmarkt in Bad Bodendorf

Zuwachs für den beliebten Wochenmarkt

Marktleiter Karl Hanenberg bei der Begrüßung von Yannick Schlottau auf dem Freitagsmarkt in Bad Bodendorf. Foto: Wolfgang Seidenfuss

Bad Bodendorf. Der Vorstand der Bad Bodendorfer Unternehmen e.V. freut sich über den neuesten Zuwachs für den Freitagsmarkt: Yannick Schlottau aus Gönnersdorf fährt ab sofort auch wöchentlich auf den Wochenmarkt nach Bad Bodendorf. Herr Schlottau betreibt seit Kurzem den einzigen mobilen Unverpacktladen im Kreis Ahrweiler. Zunächst fährt er nach einem festen Fahrplan einige Standorte zu festgelegten Zeiten in der Region an. Sehr schnell konnte Herr Schlottau auch für den Freitagsmarkt in Bad Bodendorf gewonnen werden. Getreu dem Motto „NATÜRLICH – REGIONAL – NACHHALTIG“ bietet er vor allem unverpackte Nahrungsmittel zum Kauf an. Auf seiner Webseite www.genusskontor-unverpackt.de kann man sich detailliert über das Angebot informieren. Ebenso ist der Unternehmer auf facebook und instagram zu finden.

Freitagsmarkt machtkurze Winterpause

Der letzte Freitagsmarkt in diesem Jahr wird am 18. Dezember stattfinden. Danach gehen die Marketender in eine kurze Winterpause. Im neuen Jahr wird der Freitagsmarkt wieder am 15. Januar starten.

Der Freitagsmarkt erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung. Ins Leben gerufen wurde der Markt im Jahr 2015, nachdem der Unternehmerverein von Bad Bodendorf eine Bürgerbefragung zur Nahversorgung durchgeführt hatte. Im Vorfeld hatte sich der Vorstand zum Thema Wochenmarkt in ländlichen Regionen professionell beraten lassen. Als Veranstalter flankiert der Verein den Markt auch immer wieder mit zusätzlichen Angeboten und Attraktionen.

Der Markt (jeden Freitag von 14 bis 17:30 Uhr geöffnet) entwickelt seinen besonderen Charme nicht nur durch seine idyllische Lage am historischen Bahnhofsgebäude. Durch zahlreiche Aktionen des örtlichen Gewerbevereins bietet der Markt neben einem guten Warenangebot immer wieder besondere Anreize zum Besuch. Der Markt lebt aber natürlich auch von seinem besonders guten Warenangebot, das durch die derzeit fünf Marktstände realisiert wird: Obst- und Gemüse-Stand Gerhard Wambach, Valder’s Backstube aus Karweiler, Fleischer Guido Braun aus Anhausen, Tiroler Bauernstadl Georg Welz und der Fisch-Händler Stuch aus Bonn. Nun wird der Markt ab sofort durch den mobilen Unverpacktladen bereichert.

Pressemitteilung

Bad Bodendorfer Unternehmen

Marktleiter Karl Hanenberg bei der Begrüßung von Yannick Schlottau auf dem Freitagsmarkt in Bad Bodendorf. Foto: Wolfgang Seidenfuss

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Aushilfe gesucht
Dauerauftrag 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Neueröffnung
Empfohlene Artikel

Andernach. Am Samstag, 7. Februar um 11:11 Uhr findet in der Stadtbücherei Andernach das alljährliche Vorlesen mit dem Andernacher Prinzenpaar statt. In der Reihe „Vip´s für Kids“ begeistert das Prinzenpaar nebst Hofstaat wieder mit lustigen Geschichten die kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörer. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Weiterlesen

Andernach. Der Spaziergang „Walk and Talk – Frauen: Leben in Vielfalt“ richtet sich an Frauen, die Lust auf Austausch bei Bewegung haben. Am Mittwoch, 25. Februar, um 16:00 Uhr startet die Gruppe an der katholischen Kirche Maria Himmelfahrt in Mülheim, Pfarrer-Rödelstürtz-Straße 1.

Weiterlesen

Region. Jüngere und ältere Menschen gehören zu den Verlierern, wenn es ums Wohnen geht: „Etliche der rund 3.100 Azubis im Westerwaldkreis wohnen noch bei ihren Eltern. Und das nicht immer ganz freiwillig. Denn eine eigene Wohnung können sie sich oft nicht leisten“, sagt Gordon Deneu von der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU). Das Wohnen werde gerade auch für Azubis mehr und mehr zum Problem.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Online-Vortrag der ISUV-Kontaktstelle Koblenz: Von Anfang an Fehler vermeiden und Geld sparen

Basiswissen bei Trennung und Scheidung

Koblenz. Eine Trennung oder Scheidung ist für viele Betroffene nicht nur emotional belastend, sondern auch mit rechtlichen und finanziellen Unsicherheiten verbunden.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026