Neue Barbarossa Schüler waren künstlerisch tätig

Zweite Kunstaktioninnerhalb weniger Wochen

Zweite Kunstaktion
innerhalb weniger Wochen

Stefanie Manhillen aus Bad Bodendorf dirigierte die jungen Künstler an der Barbarossaschule. BL

Sinzig. Die landesweite Aktion heißt: „Jedem Kind seine Kunst“. Besonders aktiv waren dabei in den vergangenen Wochen die Sinziger Barbarossaschule in Zusammenarbeit mit dem Hot. Innerhalb kürzester Zeit fand bereits die zweite Kunstaktion an der Schule statt. Beteiligt waren dabei diesmal die Klasse 5b der Barbarossaschule und alle Schüler der vierten Klassen der Regenbogenschule, die nach den Ferien als „Neue „an die Barbarossaschule wechseln werden. Die künstlerische Gesamtleitung hatte dabei erneut Stefanie Manhillen aus Bad Bodendorf. Die Leitung der gesamten Aktion lag in den Händen von Hot-Chefin Petra Klein. Im Kern ging es darum, dass die künftigen „Neuen“ über die von ihnen geschaffene Kunst bereits ein kleines Stück Schulheimat vorfinden, wenn sie nach den Ferien an die Barbarossaschule kommen. Dazu wurden Gegenstände aus dem Schulalltag zu Material-Mixed Kunstwerken der ganz bunten Art verarbeitet. „Wenn die neue Schule besucht wird, ist schon etwas da, was man selber geschaffen hat“, fassten Stefanie Manhillen und Petra Klein zusammen.