Allgemeine Berichte | 14.08.2013

St. Raphael CAB GmbH: Caritas Werkstätten

Neue Einrichtungsleitung in den Caritas-Werkstätten

Thomas Zenner leitet St. Vinzenz und die INTEC-Betriebe in Cochem-Brauheck

(V. l.) Jörg Klärner (Geschäftsführer), Thomas Zenner, George Koldewey und Franz Josef Bell (Mitglied der Geschäftsführung).Privat

Cochem-Brauheck. Thomas Zenner hat kürzlich die Leitung der Caritas Werkstätten St. Vinzenz sowie der INTEC-Betriebe in Cochem-Brauheck übernommen. Zenner folgt somit George Koldewey, der sich nach elfjähriger Leitung der Caritas Werkstätten St. Vinzenz nun einer neuen Herausforderung stellt und die Geschäftsführung des Caritasverbandes Rhein-Hunsrück-Nahe e. V. übernimmt.

In einer kleinen Feierstunde wurde ihm für seine erfolgreiche Arbeit und sein großes Engagement in den zurückliegenden Jahren gedankt. „Wir hatten eine gute und erfolgreiche Zeit hier in Cochem-Brauheck. George Koldewey hat die Caritas Werkstätten St. Vinzenz und die INTEC-Betriebe stets weiterentwickelt und im Sozialraum Cochem-Zell gut vernetzt“, so Franz Josef Bell, Mitglied der Geschäftsführung.

Bereits seit 2006 ist Thomas Zenner Einrichtungsleiter der Caritas Werkstätten St. Anna in Ulmen. Nach der organisatorischen Zusammenführung verantwortet Zenner nun alle Betriebsstandorte der Caritas Werkstätten und INTEC-Betriebe im Kreis Cochem-Zell. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sind die Aufgaben des Versorgungs- und Wirtschaftsingenieurs dabei unter anderem die standortübergreifende Förderung des Auftrages zur beruflichen Rehabilitation und der beruflichen Bildung. „Wir freuen uns, mit Herrn Zenner einen äußerst fach- und feldkompetenten Mitarbeiter für diese neue Aufgabe in den Caritas-Werkstätten und INTEC-Betrieben im Kreis Cochem-Zell gewinnen zu können“, so Jörg Klärner, Geschäftsführer der St. Raphael CAB.

Pressemitteilung

St. Raphael CAB GmbH

Caritas Werkstätten

(V. l.) Jörg Klärner (Geschäftsführer), Thomas Zenner, George Koldewey und Franz Josef Bell (Mitglied der Geschäftsführung).Foto: Privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Tag der offenen Tür
Stellenausschreibung Bürgerbüro
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Empfohlene Artikel

Kaisersesch. Auch in diesem Schuljahr verbrachten die sechsten Klassen der Kurfürst-Balduin-Realschule plus FOS Kaisersesch einen Unterrichtstag im Wald. Bei bestem Sommerwetter starteten die Schülerinnen und Schüler am Morgen zu ihrem Walderlebnis. Im Rahmen des Projekts „Rucksackschule“ verlagerten die Klassenleitungen der Jahrgangsstufe 6 das Klassenzimmer in den heimischen Wald.

Weiterlesen

Cochem. Fußball, Kegeln, Gummistiefelweitwurf und ganz viel gute Laune. Das ist der „Ebernacher Dreikampf“, zu dem die Wohn- und Dienstleitungseinrichtung Kloster Ebernach eingeladen hatte. Die traditionelle Sportveranstaltung wird seit über 30 Jahren ausgetragen und ist in Cochem zu einer festen Größe geworden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

50.000 Euro Investition sichert Sportplatz-Kapazitäten in Kettig

Drainage saniert: erster Sieg auf heimischem Platz

Kettig. Der Sportplatz in Kettig hat eine dringend notwendige Sanierung erfahren. Die seit mehreren Jahren defekte Drainage wurde instand gesetzt, um die Spielfläche wetterfest, sicher und bespielbar zu erhalten.

Weiterlesen

Altenburg. Zum dritten Mal trafen sich 15 „Ahrcleaner“ am Samstag, 13. September unterhalb der Altenburger Kapelle, um an dieser Europaweiten Aktion teilzunehmen. Mitarbeitende des Jugendbüro Altenahr und der Plittersdorfer Kanufreunde Bonn, sowie Freiwillige aus der Grafschaft und der Verbandsgemeinde machten sich in 4 Gruppen auf den Weg. Den beiden Büschen und Privat Pkws transportierten die Teilnehmenden an die im Vorfeld erkundeten Sammelstellen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Herbstpflege
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Vocatium
Weinfest in Rech
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Sammelanzeige
Stellenan
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau