
Am 09.03.2015
LokalsportTTC Maischeid
Gegen TTC Wirges und Sprf. Höhr-Grenzhausen gab es Niederlagen
TTC-Legende Ivo Wagner holte einen Punkt
Maischeid. Der TTC Maischeid musste beim Tabellenzweiten aus Höhr-Grenzhausen und im Heimspiel gegen den TTC Wirges, aktueller Tabellenführer in der 1. Rheinlandliga, antreten. Und als ob dies noch nicht schwer genug war, fiel kurzfristig wegen einer Grippe Niclas Ott aus. In Höhr-Grenzhausen fehlten zudem Wickert und Gert, sodass der TTC in der Aufstellung Spohr, Krzeminicki, Wagner, Reber, Sprengart und Meurer zum Auswärtsspiel reisten. Es waren einige knappe Spielbegegnungen darunter, allerdings meist mit dem Nachsehen für die Maischeider. Lediglich Mannschaftsführer Marius Spohr gewann seine beiden Einzel. Im mittleren Paarkreuz war es TTC-Legende Ivo Wagner vergönnt, mal wieder einen Punkt beizusteuern. Auch in den anderen Partien zeigten die TTC-Akteure Akteure gute Leistungen. So endete das Spiel mit einer 3:9-Niederlage für die Maischeider.
Gegen TTC Wirges mit 4:9 verloren
Im Spiel gegen den TTC Wirges waren Wickert und Gert wieder mit an Bord, dafür fehlte Wagner. In der Aufstellung Spohr, Wickert, Gert, Krzeminicki, Reber und Sprengart traten die Maischeider gegen den Spitzenreiter an.
Krzeminicki und Reber verloren jeweils ihre Einzel im fünften Satz unglücklich. Auch das Eingangsdoppel Spohr/Wickert wurde unglücklich verloren.
Lediglich Spohr und Gert steuerten jeweils zwei Einzelsiege gegen den Tabellenführer bei. Gert zeigte eine überragende Leistung an diesem Tag und gewann seine beiden Einzel im mittleren Paarkreuz.
So endete die Begegnung 4:9 für den TTC Wirges. „Wir haben uns als Team super verkauft und in den nächsten Spielen werden wir wieder punkten, da bin ich sehr optimistisch“, so Mannschaftsführer Spohr nach dem Spielwochenende.