Allgemeine Berichte | 19.08.2015

BVB-Fanclub „Black Yellow Panther“

Gelungene Sommerfest-Premiere

Der 2009 gegründete Fanclub kam bei bestem Wetter in Landkern zusammen

Überwiegend in Schwarzgelb gekleidet kamen die Teilnehmer des Sommerfestes zusammen. privat

Landkern. Der BVB-Fanclub „Black Yellow Panther“ veranstaltete kürzlich sein erstes Sommerfest auf dem Sportplatz in Landkern. Fast alle der mittlerweile 77 Mitglieder von Eifel, Mosel und Rhein kamen mit ihren Familien zu einem tollen Grillfest zusammen. Die Besucher sorgten mit einer großen Auswahl an selbst gemachten Salaten und verschiedenem Grillfleisch für das leibliche Wohl. Auch ein angemessenes Unterhaltungsangebot war vorhanden. Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad stand für Kinder ein Planschbecken in Vereinsfarben für eine Abkühlung bereit. Die größeren Gäste konnten ihr fußballerisches Talent an einer Torwand und bei kleineren Spielen beweisen. Der Fanclub entstand am 19. Dezember 2009 auf der Südtribüne in Dortmund. Am Tag des hundertjährigen Bestehens des BVB im Spiel gegen den SC Freiburg wurde der Fanclub von ein paar motivierten Personen ins Leben gerufen. Mit der Zeit fühlten sich immer mehr Menschen zu den „Black Yellow Panther“ hingezogen. Der Fanclub entwickelte sich mit der Zeit weiter und bekam immer mehr Zuwachs. „In diesem Sommer war es uns endlich möglich eine entsprechende Fankleidung, T-Shirts, Poloshirts und Pullover für unsere Mitglieder zu entwerfen und zu bestellen. Auch haben wir unser Logo neu designt“, so der erste Vorsitzende Thomas Gilles. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen und werden gerne in die schwarz-gelbe Gemeinschaft aufgenommen. Nähere Informationen unter E-Mail: blackyellowpanther@gmx.de.

Das harmonische Miteinander im Fanclub, das gemeinsame Mitfiebern an Spieltagen bei Treffen oder im Stadion von Borussia Dortmund und die gegenseitige Hilfe der Mitglieder ist ein wichtiger Bestandteil des Clubs und wurde auch in Landkern beim ersten Sommerfest der „Black Yellow Panther“ unter Beweis gestellt. Alles in allem war es ein gelungenes Sommerfest mit Wiederholungsbedarf.

Überwiegend in Schwarzgelb gekleidet kamen die Teilnehmer des Sommerfestes zusammen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontagszug in Brohl
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Anzeige Infotag 07.02.2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin