Bei der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt und erhielten eine Urkunde und eine Anstecknadel. privat

Am 08.05.2013

Allgemeine Berichte

Jahreshauptversammlung der VdK Ortsverband Masburg

Langjährige Mitglieder geehrt

Masburg. Zur Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbands Raum Masburg waren zahlreiche Mitglieder erschienen. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken hielt der 1. Vorsitzende Robert Michels einen kurzen Jahresrückblick. Auch im Jahr 2012 setzt sich die positive Mitgliederentwicklung fort. Der Tagesausflug nach Speyer und Rüdesheim war auch ein voller Erfolg. Es wird auch dieses Jahr wieder eine Tagestour geben. Nach dem Bericht des Vorsitzenden folgten der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer, sowie die Entlastung des Vorstandes. Zur anschließenden Ehrung langjähriger Mitglieder konnte Robert Michels auch den Kreisvorsitzenden Andreas Peifer begrüßen, der auch die Grüße des Kreisverbandes übermittelte und dem Ortsverband für seine rege Tätigkeiten dankte. Für jeweils 10-jährige Mitgliedschaft wurden: Franz Josef Eultgem, Albert Sax. Egon Maas und Wolfgang Steffes-tun geehrt. 20-Jahre ist Paul Reuter Mitglied des VdK. Alle Geehrten, von denen nicht alle anwesend sein konnten, erhielten eine Urkunde und eine Anstecknadel. Wer nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, bekommt die Urkunde und die Nadeln vom Vorstand überreicht. Anschließend übergab Robert Michels das Wort an den Kreisvorsitzenden Andreas Peifer, der nach einer kurzen Erläuterung zur Richtigstellung der Zeitungsberichte über seine Person aus dem Jahre 2012 bzgl. Reisekostenabrechnung und Gehalt, über die allgemeine Situation in der Krankenversicherung, Pflegeversicherung und Rentenversicherung referierte und anschließend zur offenen Diskussion einlud, welche auch rege angenommen wurde.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt und erhielten eine Urkunde und eine Anstecknadel. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest Altenahr
pädagogische Fachkräfte
Neukunden Imageanzeige
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel
Skoda 130 Jahre Paket
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Region. Am Sonntagabend wird es spannend. Wenn das Wetter gut ist, kann man etwas ganz Besonderes beobachten, eine totale Mondfinsternis wird zu sehen sein. Das Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen, denn die nächste Mondfinsternis wird es erst 2028 bei uns wieder geben. Circa um 19.30 Uhr wird die Totalität erwartet, die bis kurz vor 21 Uhr gehen soll. Danach schiebt sich der Vollmond raus aus dem Kernschatten und verlässt diesen gegen 22 Uhr komplett.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Skoda Open Day
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes in Ettringen
Kooperationsanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Titel -klein
Stein- und Burgfest
Reinigungskraft