Allgemeine Berichte | 10.04.2026, 09:17 Uhr

Wundervolle Klänge im Pfarrheim in Ernst

Singabend mit den „Best-of-Liedern“ der ökumenischen Weltgebetstage 2016 - 2026

Von 19 bis ca. 21.15 Uhr nehmen Marion Oswald und Petra Frey die Teilnehmer mit auf eine musikalische Weltreise mit Liedern u.a. aus Kuba, Vanuatu, Philippinen, Taiwan, Simbabwe oder Slowenien in deutscher Fassung.
37

Ernst. Am Donnerstag, 23. April um 19 Uhr laden Marion Oswald, Kirchenmusikerin in Cochem und Petra Frey, Gemeindereferentin in Neuwied herzlich ein zu einem zwanglosen Singabend im Pfarrheim in Ernst (Auf der Winneburg 23).

Sie haben eine „Best-of-Liste“ von Liedern der letzten 10 Weltgebetstage erstellt und freuen sich auf viele Mitsingende – gleich welchen Alters, Geschlechts, gleich welcher Herkunft und Religion.

Alle sind herzlich willkommen.

Von 19 bis ca. 21.15 Uhr nehmen Oswald und Frey die Teilnehmer mit auf eine musikalische Weltreise mit Liedern u.a. aus Kuba, Vanuatu, Philippinen, Taiwan, Simbabwe oder Slowenien in deutscher Fassung.

Anmeldung wird gewünscht: marion.oswald@bistum-trier.de, Tel. 0160/ 857 1434 – spontanes Mitmachen ist trotzdem möglich.

Termin: Singabend mit den „Best-of-Liedern“ der ökumenischen Weltgebetstage 2016 – 2026 mit Marion Oswald, Kirchenmusikerin in Cochem und Petra Frey, Gemeindereferentin in Neuwied.

Donnerstag, 23. April um 19 Uhr (Dauer: bis ca. 21.15 Uhr)

Pfarrheim in 56814 Ernst (Auf der Winneburg 23)

Von 19 bis ca. 21.15 Uhr nehmen Marion Oswald und Petra Frey die Teilnehmer mit auf eine musikalische Weltreise mit Liedern u.a. aus Kuba, Vanuatu, Philippinen, Taiwan, Simbabwe oder Slowenien in deutscher Fassung. Foto: Petra Frey

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kokubu - 14.01.27
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Titel 24H Notdienst
Heimat aktiv AW
Stellenanzeige Bürokraft
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Die A1 ist eine wichtige Verkehrsachse - doch schon seit Jahrzehnten wird auf den Lückenschluss in der Eifel gewartet. Foto: pixabay.com
165

Trier/Rheinland-Pfalz. In einem offenen Brief appelliert die Industrie- und Handelskammer Trier an den BUND Rheinland-Pfalz, den weiteren Ausbau der A1 zu ermöglichen. Die Kammer verweist auf die Bedeutung der Verbindung für Menschen und Unternehmen in der Eifel sowie auf mögliche Entlastungen für Umwelt und Ortschaften. Die Industrie- und Handelskammer Trier hat sich mit einem offenen Brief an die...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
885

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
323

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen