Allgemeine Berichte | 27.06.2013

- Anzeige -

Ambulantes Kinderhospiz erhält großartige Spende

Audi Zentrum Koblenz übergab den Reinerlös seines Jubiläumsfestes

Marketingleiterin Nicole Kannegieser (l.) und Geschäftsführer Holger-Maria Schwarz vom Audi Zentrum Koblenz konnten nun den Erlös ihres Jubiläumsfestes in Höhe von 1.000 Euro an die Geschäftsführerin des Kinderhospiz Koblenz Gisela Textor überreichen. US

Koblenz.Es war ein tolles Fest zum 25-jährigen Bestehen des Audi Zentrums Koblenz. Die vielen Besucher erlebten ein buntes Miteinander und alle feierten mit.

Der Reinerlös von Kaffee- und Kuchenverkauf, einem Gewinnspiel und vielen anderen Attraktionen wurde in einen Topf gelegt, woraus sich die stolze Summe von 1.000 Euro ergab, die nun in Abstimmung mit der Geschäftsführung und allen Mitarbeitern des Audi Zentrums dem Kinderhospiz zugute kommen soll.

Marketingleiterin Nicole Kannegieser und Geschäftsführer Holger-Maria Schwarz besuchten nun mit einem schönen Scheck in den Händen den Koblenzer Hospizverein.

Hier bietet das ambulante Kinderhospiz mit zwei Hauptamtlichen und 17 ehrenamtlichen Mitarbeitern psychosoziale Unterstützung für Familien - unabhängig von Nationalität und Konfession -, deren Kind aufgrund einer unheilbaren Erkrankung oder Behinderung eine begrenzte Lebenserwartung hat.

Kinder im Alter von einem bis 18 Jahren sind hier in Betreuung und so konnte Geschäftsführerin Gisela Textor auch beim Termin von einer schönen Erlebnis-Aktion für die Familien erzählen.

Emotional berührt von den Ausführungen zeigte Holger-Maria Schwarz im Gespräch viel Respekt vor der Arbeit des Kinderhospiz.

Für ihn war auch klar, dass das Geld unbedingt einem regionalen Projekt zugute kommen sollte. Und mit dem Hospiz kann man sich gut identifizieren und sieht die Spende dabei gut eingesetzt. Denn zu etwa 70 Prozent finanziert sich das Hospiz aus solchen großartigen Spenden. Da wird jeder Euro gut gebraucht und auch sehr nützlich eingesetzt.

Die Belastung der Familien der erkrankten Kinder ist sehr hoch, so werden manche jahrelang begleitet oder auch nur einige Monate, wie Textor von einem vierjährigen Mädchen berichtete, welches dann verstorben ist. Im Audi Zentrum arbeitet man in einem gemeinsamen Team, man kennt sich bestens und so war es eine gemeinsame gute Tat.

Denn mit dieser Spende findet die Arbeit des Kinderhospiz eine tolle Anerkennung und der Einsatz aller Besucher des Festes und der Mitarbeiter garantiert so für weitere schöne Aktionen und Unterstützungen für die Familien der betroffenen Kinder.

Marketingleiterin Nicole Kannegieser (l.) und Geschäftsführer Holger-Maria Schwarz vom Audi Zentrum Koblenz konnten nun den Erlös ihres Jubiläumsfestes in Höhe von 1.000 Euro an die Geschäftsführerin des Kinderhospiz Koblenz Gisela Textor überreichen. Foto: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Dauerauftrag Imageanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuer Schwung fürs Jahr 2026: Turner-Bund Andernach startet Kursprogramm

Von Dance Fitness bis Step Aerobic

Andernach. Der Turner-Bund 1867 e. V. Andernach startet mit einem neuen und vielfältigen Kursprogramm ins Jahr 2026 und bietet wieder mehrere Fitnessangebote für unterschiedliche Interessen und Altersgruppen an.

Weiterlesen

Diebe stehlen Werkzeuge aus Einsatzfahrzeug

16.12.: Einbruch bei der Feuerwehr

Bürdenbach. Im Zeitraum zwischen dem 15. Dezember 2025, 19:00 Uhr, und dem 16. Dezember 2025, 17 Uhr, ereignete sich ein Einbruchdiebstahl im Feuerwehrgerätehaus der freiwilligen Feuerwehr Oberlahr.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2