Koblenzer Kindertagesstätten „Schmetterlingsgarten“ und „Lebenshilfe Kinderhaus“
Betriebsverträge für neue Kitas unterzeichnet
Beide Einrichtungen nehmen ihren Betrieb zum 1. September dieses Jahres auf
Koblenz. Direkt zwei Betriebsverträge für Kindertagesstätten konnte Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein dieser Tage unterzeichnen. Zunächst wurden Unterschriften für die neu entstehende Kindertagesstätte „Schmetterlingsgarten“ auf dem Oberwerth, die von der ISA Kompass gGmbH betrieben wird, von der Bürgermeisterin und ISA-Geschäftsführer Roman Klein geleistet. Dann unterschrieb sie gemeinsam mit Albrecht Puhl-Thone, dem Geschäftsführer der Lebenshilfe Koblenz e.V. und deren Vorstandsmitglied Dr. Alexander Birkhahn einen entsprechenden Vertrag für die Kindertagesstätte „Lebenshilfe Kinderhaus“ im Rauental.
Die Kita „Schmetterlingsgarten“ auf dem Oberwerth wird zum 1. September dieses Jahres in Betrieb gehen und in drei Gruppen 60 Plätze anbieten.
Sie steht insbesondere Kindern aus den Stadtteilen Altstadt, Mitte, Süd und Oberwerth zur Verfügung.
Mit der ISA Kompass gGmbH bereichert hier ein neuer Träger die Koblenzer Kindertagesstättenlandschaft.
Die Kita „Lebenshilfe Kinderhaus“ im Rauental wird ebenfalls zum 1. September ihren Betrieb aufnehmen. Sie wird über vier Gruppen und 75 Plätze verfügen. Ihr Haupteinzugsbereich werden die Stadtteile Rauental und Goldgrube sein. Die Lebenshilfe Koblenz e.V. betreibt bereits eine Kindertagesstätte auf der Karthause, sodass mit der Kita im Rauental eine bewährte Partnerschaft ausgedehnt werden kann.
Pressemitteilung
Stadt Koblenz
