Allgemeine Berichte | 25.06.2026

Abschied von Bürgermeisterin Ulrike Mohrs

Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ sagte „Danke“ zum Abschied von Bürgermeisterin Ulrike Mohrs

Begehung mit Bürgermeisterin Mohrs am 22.04.2024.

Koblenz. Die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ bedankte sich bei Bürgermeisterin Ulrike Mohrs für die stets vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Der gemeinsame Austausch war jederzeit geprägt von gegenseitigem Respekt, Sachlichkeit und einem offenen Dialog auf Augenhöhe.

Besonders geschätzt haben sie neben ihrer fachlichen Kompetenz auch ihr Einfühlungsvermögen und ihre menschliche Art im Umgang mit unseren und den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger.

Insbesondere die Ortsbegehungen mit ihr, die zielführende richtungsweisende Initiative der Zusammenarbeit von Polizei, Ordnungsamt und Bürgerinitiative aber auch die interkulturelle Begegnung wie beim gemeinsamen Fastenbrechen im Altengraben und die vielen konstruktiven Gesprächstermine werden nachhaltig ihren „Fußabdruck“ bei uns und in der Altstadt hinterlassen.

Die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ wird die Zusammenarbeit mit ihr in guter Erinnerung behalten.

Pressemitteilung Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Begehung mit Bürgermeisterin Mohrs am 22.04.2024. Foto: Hermann Schäfer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Unsere Stadtradlerinnen und Stadtradler
297

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim diesjährigen STADTRADELN ein beeindruckendes Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 belegte die Schule in der Kategorie „Pro-Kopf-Kilometer“ den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen im Kreis Ahrweiler.

Von Guido Höfer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Ehrenamtliches Engagement erfährt öffentliche Anerkennung
406

Bad Breisig. Auf Antrag der CDU-Fraktion hat der Verbandsgemeinderat in seiner Sitzung am 23. Juni einstimmig die Richtlinien zur Ehrung für herausragendes ehrenamtliches Engagement beschlossen. Damit wird ab diesem Jahr eine öffentliche Anerkennung für Menschen und Gruppierungen geschaffen, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl einsetzen. Die CDU Bad Breisig bewertet den einhelligen Beschluss als wertschätzendes Signal aller Fraktionen für die Bedeutung des Ehrenamts.

Von CDU Ortsverband Bad Breisig

Weiterlesen