Politik | 27.08.2026, 21:26 Uhr

Sport verbindet in Koblenz-Güls

CDU-Güls bei den Güls Open: Vereinsleben, Begegnung und viele gute Gespräche

Die CDU-Güls ist bei den Güls Open mit drei Mannschaften an den Start gegangen. Mit dabei waren der Gülser CDU-Ortsvorsitzende und Stadtrat August Hollmann sowie Philip Rünz, Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der CDU-Koblenz.

Koblenz-Güls. Die CDU-Güls ist bei den diesjährigen Güls Open mit gleich drei Mannschaften angetreten. Bei dem traditionsreichen Tennisturnier des TC Güls messen sich Ortsvereine und Vereinigungen aus dem Stadtteil miteinander. Für den ganz großen Wurf hat es am Ende nicht gereicht, entscheidend war für den Ortsverband aber ohnehin anderes.

„Im Vordergrund standen die Gemeinschaft, viele gute Gespräche und eine rundum gesellige Veranstaltung“, betont der Gülser CDU-Ortsvorsitzende und Stadtrat August Hollmann, der seine Mannschaften über den gesamten Turniertag hinweg begleitete und anfeuerte. „Solche Turniere zeigen, wie lebendig unser Stadtteil ist. Hier begegnen sich Menschen aus allen Vereinen, und daraus entstehen Gespräche, die uns auch in der politischen Arbeit weiterhelfen.“

Mit dabei war auch Philip Rünz, Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der CDU-Koblenz, der für die CDU-Güls selbst zum Schläger griff.

Ein herzliches Dankeschön richtet der Ortsverband an die Organisatoren für das gelungene Turnier sowie an alle, die für die CDU mitgespielt und mitgefiebert haben. Ein Wiedersehen im kommenden Jahr ist bereits fest eingeplant: „Im nächsten Jahr greifen wir wieder an“, so Hollmann augenzwinkernd.

Die CDU-Güls ist bei den Güls Open mit drei Mannschaften an den Start gegangen. Mit dabei waren der Gülser CDU-Ortsvorsitzende und Stadtrat August Hollmann sowie Philip Rünz, Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der CDU-Koblenz. Foto: Anna Hähn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Premium-Titel 1
Premium-Titel 2
Stellenanzeige Fahrer/Begleitperson
Stellenanzeige Reinigungskräfte
Anzeige Herbstpartie Namedy
Empfohlene Artikel
Köbberling mit dem Wirtschaftsausschuss bei der Gamescom
16

Die Gamescom in Köln ist längst mehr als eine Messe für Computer- und Videospiele. Davon konnte sich am Mittwoch die Koblenzer Landtagsabgeordnete Anna Köbberling beim Besuch der weltweit größten Gaming-Messe gemeinsam mit dem Wirtschaftsausschuss sowie weiteren Mitgliedern des Landtags Rheinland-Pfalz überzeugen. Begleitet wurde die Delegation von Wirtschaftsminister Michael Ebling.

Weiterlesen

Die Segmente der Berliner Mauer erinnern auch in Koblenz an die Opfer der kommunistischen Gewaltherrschaft. Die CDU-Koblenz mahnt jedes Jahr mit einer Kranzniederlegung und Zeitzeugenberichten daran, dieses dunkle Kapitel der deutschen Geschichte nicht zu vergessen.
43

Koblenz. 65 Jahre nach dem Beginn des Mauerbaus hat der CDU-Kreisverband Koblenz gemeinsam mit der Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft (UOKG e. V.) an eines der dunkelsten Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte erinnert. Am 13. August 1961 hatte die SED-Führung mit dem Bau der Berliner Mauer begonnen – ein Ereignis, das Familien trennte, Freiheit einschränkte und Menschenleben kostete.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gala
513

Neuwied. Stilvoll feiern, gemeinsam genießen und einen besonderen Abend erleben: Am Samstag, 21. November 2026, laden die Funken Rot-Weiss 1884 e.V. Neuwied zur 3. Neuwieder Gala ein. Beginn ist um 18 Uhr in der Allensteiner Straße 22b in Neuwied.

Von DRP Events & More Claudia Wischmann aus Neuwied

Weiterlesen

Walnussallee/Niederlahnstein
381

Niederlahnstein. Der geplante Ausbau des Rheinradwegs zwischen der Lahnmündung und dem Brauhaus Maximilian stellt ein bedeutendes Infrastrukturprojekt für Lahnstein dar. In Verbindung mit der neu entstehenden Lahnbrücke bietet sich die Möglichkeit, einen durchgängigen Radweg zu schaffen, der sowohl den Tourismus als auch die Mobilität der Bürger fördert. Angesichts der geografischen Gegebenheiten...

Von Jutta Niel aus Lahnstein

Weiterlesen