Allgemeine Berichte | 20.06.2013

Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft

„Die Gruuße....dat is Kowelenz“

Die Jahreshauptversammlung bestätigte große Teile des Vorstandes

Der neu gewählte Vorstand der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft.privat

Koblenz. Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte die Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft zahlreiche Mitglieder im Koblenzer Weindorf begrüßen. Sehr erfreut zeigte sich die erste Vorsitzende Claudia Probst darüber, dass an diesem Abend alle Ehrenmitglieder der GKKG gekommen waren. In seinem Geschäftsbericht hob Geschäftsführer Dirk Crecelius hervor, dass es mit der ersten Ausrichtung des Altstadtfestes im vergangenen Jahr, dank der Unterstützung vieler Aktiven gelungen sei, der Großen ein weiteres Standbein neben dem Karneval zu schaffen. Froh sei man gewesen, wieder die Sitzungen in der Rhein Mosel Halle zu veranstalten, allerdings sei es, aufgrund der Kostenexplosion bei den Mietpreisen schwierig, diesen Standard zu halten. Hierzu laufen aber derzeit Gespräche mit der Stadtspitze. Sorgen macht dem Verein der Rednernachwuchs. Hierbei ist man aber dabei, ein Konzept zu entwickeln, um neue Redner zu gewinnen. Ein Dank ging auch an die Medien in Koblenz, mit denen seit Jahren eine hervorragende Zusammenarbeit besteht, was auch für die Sponsoren gilt, die die Gesellschaft in sehr vielfältiger Form unterstützen. Auch die erste Vorsitzende bedankte sich bei allen Aktiven, die über das ganze Jahr hinweg großes Engagement für den Verein in ihren einzelnen Gruppierungen leisten. Bei den Neuwahlen setzt die Große auf Kontinuität. So wurden die erste Vorsitzende Claudia Probst, ihr Stellvertreter Michael Becker, Geschäftsführer Dirk Crecelius, die Stellvertreterin Sabine Helmes, Präsident Thomas Than und sein Vize Wolfgang Maus, der stellvertretende Schatzmeister Wolfgang Isola und Schriftführerin Angela Metzdorf eindrucksvoll bestätigt. Bei der Wahl der Schatzmeisterin stand Silke Rosengard nicht mehr zu Verfügung. Ihr Amt übernahm Inga Leppert. Auch bei den Beisitzern gab es Veränderungen. Neu im Vorstand sind Generalfeldmarschall Dirk Barth und Hans-Werner Stutzke. Die Große freut sich auf die nächste Session und ist hierzu bestens aufgestellt. Claudia Probst verabschiedete die Mitglieder mit dem Hinweis, dass das Altstadtfest naht und in der Zeit vom 28. bis 30. Juni stattfindet und auch dort der Verein wieder seinem Motto gerecht werden will: „Die Gruuße...,dat es Kowelenz.“

Der neu gewählte Vorstand der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Öffnungszeiten
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Lahnstein. Mehr als 50 Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara versammelten sich zum diesjährigen Kolpinggedenktag im Gemeindehaus St. Barbara, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, neue Mitglieder aufzunehmen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Titelseite
WIR SPENDEN
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2