Lokalsport | 06.03.2013

AFC Koblenz Huskies

Ein wichtiger Schritt in die Zukunft

Mike Sholars hat die Position des Headcoachs übernommen

Mike Sholars.privat

Koblenz. Bereits seit letzter Woche hat ein neuer Zugewinn der Koblenz Huskies das Trainingszepter in der Hand. Mike Sholars hat die Headcoach-Position übernommen. Der in Shreveport, Lousiana, geborene Amerikaner lebt in Luxemburg und arbeitet seit 1993 in Europa. Mike erwarb sich diverse Trainerlizenzen in den USA sowie auf seinen europäischen Stationen. Hier war er bereits sehr erfolgreich mit vier nationalen Titeln in Schweden, Norwegen und Dänemark als Trainer tätig. Bevor es Mike zu den Koblenz Huskies verschlug, war er bei

den Puur Titans in Belgien beschäftigt. Auch in Deutschland konnte Mike Sholars in seiner Trainerzeit bei den PST Trier Stampers mit einer perfekten Saison aufwarten. „Mit Mike Sholars machen wir einen wichtigen und großen Schritt in die Zukunft“ so Katharina Kubitza, Vorsitzende der Koblenz Huskies, „Mike hat sich bereits jetzt sehr gut eingefunden und durch seine Persönlichkeit und Qualifikation bei unseren Spielern gepunktet.“ Vorstand, Trainer und Spieler sind sehr glücklich, dass die über Wochen führenden Verhandlungen zu einem positiven Abschluss kamen. Aber auch Mike fühlt sich bereits wohl in seiner neuen Rolle bei den Huskies: „Es ist für mich eine ganz neue Herausforderung, ein so junges Team zu trainieren. Es liegt ein harter und arbeitsreicher Weg vor uns, auf den ich mich freue und es fühlt sich jetzt schon gut an, ein Teil der Huskies Familie zu sein.“ Die Koblenz Huskies starten ab Mai diesen Jahres in die Saison der Landesliga Mitte. Das erste Heimspiel findet am 19. Mai statt. Kickoff ist 15 Uhr auf der Bezirkssportanlage Schmitzerswiese. Interessierte an American Football oder den Miracles Dancers sind jederzeit willkommen, um die Teams zu verstärken. Weitere Informationen zum Verein und Trainingszeiten sind auf www.Koblenz-Huskies.de

Mike Sholars.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Gegengeschäft
VW Fahrzeugangebote
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf