AFC Koblenz Huskies

Ein wichtigerSchritt in die Zukunft

Ein wichtiger
Schritt in die Zukunft

Mike Sholars.privat

Koblenz. Bereits seit letzter Woche hat ein neuer Zugewinn der Koblenz Huskies das Trainingszepter in der Hand. Mike Sholars hat die Headcoach-Position übernommen. Der in Shreveport, Lousiana, geborene Amerikaner lebt in Luxemburg und arbeitet seit 1993 in Europa. Mike erwarb sich diverse Trainerlizenzen in den USA sowie auf seinen europäischen Stationen. Hier war er bereits sehr erfolgreich mit vier nationalen Titeln in Schweden, Norwegen und Dänemark als Trainer tätig. Bevor es Mike zu den Koblenz Huskies verschlug, war er bei

den Puur Titans in Belgien beschäftigt. Auch in Deutschland konnte Mike Sholars in seiner Trainerzeit bei den PST Trier Stampers mit einer perfekten Saison aufwarten. „Mit Mike Sholars machen wir einen wichtigen und großen Schritt in die Zukunft“ so Katharina Kubitza, Vorsitzende der Koblenz Huskies, „Mike hat sich bereits jetzt sehr gut eingefunden und durch seine Persönlichkeit und Qualifikation bei unseren Spielern gepunktet.“ Vorstand, Trainer und Spieler sind sehr glücklich, dass die über Wochen führenden Verhandlungen zu einem positiven Abschluss kamen. Aber auch Mike fühlt sich bereits wohl in seiner neuen Rolle bei den Huskies: „Es ist für mich eine ganz neue Herausforderung, ein so junges Team zu trainieren. Es liegt ein harter und arbeitsreicher Weg vor uns, auf den ich mich freue und es fühlt sich jetzt schon gut an, ein Teil der Huskies Familie zu sein.“ Die Koblenz Huskies starten ab Mai diesen Jahres in die Saison der Landesliga Mitte. Das erste Heimspiel findet am 19. Mai statt. Kickoff ist 15 Uhr auf der Bezirkssportanlage Schmitzerswiese. Interessierte an American Football oder den Miracles Dancers sind jederzeit willkommen, um die Teams zu verstärken. Weitere Informationen zum Verein und Trainingszeiten sind auf www.Koblenz-Huskies.de