Rübenacher Jungschützen
Gelungenes Ostereierschießen
Bezirksjungschützentag am Sonntag, 27. April
Rübenach. Zu einer lieb gewonnenen Tradition bei den Rübenacher Jungschützen ist das Abschlussschießen der Winterrunde an Karfreitag geworden. So traf sich auch in diesem Jahr der Nachwuchs der Schützenbruderschaft zum „Ostereierschießen“ in der vereinseigenen Luftgewehrhalle. Die beiden Jugendtrainer Stefan Doetsch und Marco Riehl organisierten zum wiederholten Male ein umfangreiches Tagesprogramm und sorgten dafür, dass unabhängig vom Schießergebnis jeder Jungschütze mit einem prall gefüllten Osternest nach Hause ging.
Höhepunkt des Tages war die Verkündung der Platzierungen der abgelaufenen Winterrunde. Im Wettkampf auf die Scheibe der Schülerklasse setzte sich David Gottlob mit einem fast perfekten Ergebnis von 497/500 Ringen durch, im gleichen Wettbewerb in der Jugendklasse siegte Rafael Keller (485 Ringe). Im Sternwettbewerb, bei dem das Ziel war, möglichst viele Gipsblättchen vom Schießstand aus zu treffen, sicherte sich David Gottlob seinen zweiten Titel.
Die Rübenacher Jungschützen laden am Sonntag, 27. April, zum Bezirksjungschützentag in ihre Schützenhalle (Anderbachstraße 22) ein. Danach startet das Training zur Sommerrunde, welches immer mittwochs um 18 Uhr stattfindet. Weitere Infos bei Marco Riehl unter Tel. (02 61) 2 44 49.
