Allgemeine Berichte | 20.06.2013

Kirche der Jungend St. Elisabeth

Jugendbischof war zu Gast in Koblenz

Besuch im Rahmen der 72-Stunden-Aktion

Jugendbischof Karl-Heinz Wiesemann besuchte den „Second-Hemd-und-Hose-Markt“ der KSJ in Koblenz. privat

Koblenz. Der Jugendbischof der Deutschen Bischofskonferenz, Dr. Karl-Heinz Wiesemann aus Speyer, besuchte kürzlich im Rahmen der bundesweiten 72-Stunden-Aktion die Kirche der Jugend St. Elisabeth in Koblenz. Dort veranstaltet die KSJ (Katholische Studierende Jugend) einen „Second- Hemd-und-Hose-Markt“. Jugendbischof Karl-Heinz Wiesemann wandte sich nach einem Rundgang durch den Kleidermarkt in einer Videobotschaft an die jungen Leute im Bistum Trier, die sich an der 72-Stunden-Aktion beteiligen: „Super, dass ihr euch so engagiert“, sagte der Bischof, „dass ihr Not aufspürt, helft und ganz konkrete Sachen auf die Beine stellt.“ Er hoffe, dass die jungen Leute am Ende der Aktion sagen könnten: „Das war toll und das hat Sinn gehabt.“ Bei seinem Besuch in Koblenz wurde er begleitet vom BDKJ-Bundesvorsitzenden Dirk Tänzler, Diözesanjugendpfarrer Matthias Struth und dem Koblenzer Jugendpfarrer Martin Laskewicz.

Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ engagierten sich vom 13. bis 16. Juni bei der bundesweiten Sozialaktion des BDKJ allein im Bistum Trier über 5.000 junge Leute in 250 Gruppen.

Jugendbischof Karl-Heinz Wiesemann besuchte den „Second-Hemd-und-Hose-Markt“ der KSJ in Koblenz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Lahnstein. Mehr als 50 Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara versammelten sich zum diesjährigen Kolpinggedenktag im Gemeindehaus St. Barbara, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, neue Mitglieder aufzunehmen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
PR Anzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.