Allgemeine Berichte | 08.04.2025

Konzert „Flower Songs“

Bonn/Windeck. Das Programm präsentiert Werke von Henry Purcell, Claudio Monteverdi, Gioacchino Rossini, Felix Mendelssohn Bartholdy, Benjamin Britten und George Gershwin, die sich der Schönheit der Natur und ihrem Wandel im Laufe der Jahreszeiten widmen. Der bunte musikalische Strauß berührt Aspekte der Veränderung von Landschaft und Pflanzenwelt im Erleben des Menschen und macht erfahrbar, was große Komponisten im Laufe der Jahrhunderte - also ‚über die Zeit‘ -zu diesem Thema zu sagen hatten. Die Werkauswahl in mehreren Sprachen bietet eine abwechslungsreiche Bandbreite verschiedener musikalischer Stile. Es öffnen sich unterhaltsame Einblicke in das vielseitige gesangliche Spektrum des Bach-Chor Bonn, der seit nun 75 Jahren das Publikum begeistert. Eine Premiere bietet der musikalische Dialog mit dem Trio Mesdames Musicales und ihren virtuos interpretierten Werken von Vivaldi und Piazolla sowie Hits von Elton John u.a. Komponist*innen der gegenwärtigen Pop-Kultur.

•1. Juni 2025, 16 Uhr, Kulturhalle kabelmetall, Windeck

Eine Veranstaltung des Bach-Chor Bonn e.V. in Zusammenarbeit mit der Kulturinitiative Windeck e.V. (KIWi)

•15. Juni 2025, 18 Uhr, Theatersaal Augustinum, Bonn

Ermäßigung gilt für – Schüler*innen, Studierende bis 30 Jahre, Auszubildende – Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende, – Arbeitslose Inhaber Bonn-Ausweis – Schwerbehinderte ab 50% (Ausweis 100% B Begleitung frei)

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Niederberg. Am ersten Adventswochenende verwandelt sich der Sportpark des TuS Niederberg in der Friesenstraße in ein beschauliches vorweihnachtliches Paradies.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. Im Hof des Caritasgebäudes in der Neuwieder Innenstadt entsteht derzeit ein neues Gebäude, in dem künftig die Obdachlosen-Betreuung erfolgen kann. Hier stand früher ein kleines Gebäude, das unter der Bezeichnung „Schöppche“, also kleiner Schuppen, bekannt war.

Weiterlesen

Sanierungsbeschluss „Haus Sonne“: Stadtrat Mülheim-Kärlich setzt Planungen für 3,7 Mio € fort

„Gesamtaufwand von rund 4 Millionen Euro ist zu hoch“

Mülheim-Kärlich. Der Stadtrat der Stadt Mülheim-Kärlich hat am 13.11.2025 mehrheitlich (mit den Stimmen der FWG- und SPD-Fraktion) die Fortführung der Sanierungsplanung für das ehemalige Gasthaus „Zur Sonne“ beschlossen.

Weiterlesen

Der Neuwieder Leseverein verabschiedete sich vom Jahr 2025

Saisonabschluss beim Leseverein

Neuwied. Mit gleich zwei Veranstaltungen verabschiedete sich der Leseverein e.V. Neuwied vom Jahr 2025. Am 7. November fand das traditionelle Gänseessen statt. Mehr als 50 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung des Vorstandes in das Brauhaus am Bahnhof in Neuwied, wo in diesem Jahr erstmals diese Veranstaltung stattfand.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Winter-Sale
Stadt Linz
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Black im Blick