Allgemeine Berichte | 20.06.2013

Singschule an der Liebfrauenkirche e.V.

Loben – Preisen – Danken

Konzert der Chöre der Singschule in der Kastorkirche am 30. Juni

Die Chöre der Singschule präsentieren ein breites Spektrum an Vokalmusik. privat

Koblenz. Seit 15 Jahren singen Jungen und Mädchen aller Altersstufen an der Liebfrauenkirche, inzwischen zusammengefügt unter dem Dach der Singschule. Nun ist es Zeit, allen, die Kantor Manfred Faig beim Aufbau dieser immer größer und vielfältiger gewordenen, nicht nur musikalischen, Jugendarbeit unterstützt und begleitet haben, zu danken.

Ausdruck wird diesem Dank durch einen gesungenen Lobpreis verliehen. Am Sonntag, 30. Juni um 17 Uhr präsentieren Knabenchor, Kinderchor und die inzwischen preisgekrönten Ensembles von Mädchenkantorei und Jugendkammerchor in der Kastorkirche unter der Leitung von Manfred Faig und Helga Mohr-Zschenderlein ein breites Spektrum an Vokalmusik durch alle Epochen und Stile aus ihrem aktuellen Jahresprogramm. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen.

Die Chöre der Singschule präsentieren ein breites Spektrum an Vokalmusik. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Lahnstein. Mehr als 50 Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara versammelten sich zum diesjährigen Kolpinggedenktag im Gemeindehaus St. Barbara, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, neue Mitglieder aufzunehmen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Titelseite
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaum-Verkauf