Allgemeine Berichte | 12.06.2013

Opel Corsa dreht sich im Tieftrog der B 9

Im Tieftrog der B 9 kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher glücklicherweise unverletzt blieb. Foto: Polizei Koblenz

Koblenz. Am frühen Dienstagmorgen kam es im Tieftrog der B 9 zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher glücklicherweise unverletzt blieb. Um kurz nach 6 Uhr befuhr der 53-Jährige die B 9 aus Richtung Boppard kommend in Richtung Koblenzer Innenstadt. Unmittelbar hinter dem Ortsschild verlor der Mann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der abschüssigen Rechtskurve brach das Heck des Corsa nach links aus. Der Pkw rutschte von der linken Fahrspur über die rechte hinaus, und überfuhr das auf dem Fahrbahnteiler stehende Verkehrsschild. Mit der Fahrerseite stieß der Pkw anschließend gegen den dortigen Brückenpfeiler und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Glücklicherweise blieb der Unfallverursacher unverletzt. Das Fahrzeug erlitt allerdings einen Totalschaden und musste von der Unfallstelle geschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Reinigung der Unfallstelle musste der rechte Fahrsteifen der B 9 voll gesperrt werden. Trotz des bereits einsetzenden Berufsverkehrs floss der Fahrzeugverkehr stadteinwärts ohne nennenswerten Rückstau weiter.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Koblenz

Im Tieftrog der B 9 kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher glücklicherweise unverletzt blieb. Foto: Polizei Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Geriatrische Tagesstätte
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Lahnstein. Mehr als 50 Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara versammelten sich zum diesjährigen Kolpinggedenktag im Gemeindehaus St. Barbara, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, neue Mitglieder aufzunehmen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Titelseite
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2