
Am 22.09.2015
Allgemeine Berichte-Anzeige Koblenzer Fachgroßhändler zeigte 130 Badlösungen und Energiespartechniken
Rund 2.000 Besucher kamen zu Eugen König
Messe und Ausstellung informierten rundum
Koblenz. Obwohl der Normalbürger hier nichts kaufen kann, kamen fast 2.000 Besucher zu einer Messe und Ausstellung. Der renommierte Sanitärgroßhändler, die Eugen König GmbH, hatte im Koblenzer Industriegebiet zwei Tage der offenen Tür gestartet und auf 2.500 Quadratmetern ca.130 Badlösungen und Komplettbäder ausgestellt. Darüber hinaus gab es hier auch den Tag der Energie, bei dem auf 300 Quadratmetern ein Technik-Infotaiment-Center installiert war. Zusammen mit den Innungen hatte Eugen König etwa 25 Handwerker vor Ort sowie Vertreter der Industrie. So konnten sich die Besucher von Fachhändlern, Industrievertretern und Handwerkern vor Ort beraten lassen. Hinzu kam noch, dass es für Bestellungen im Bad-, Energie- oder Heizungssegment noch einen Bonus von 300 Euro gab.
Kein Wunder also, dass bei dieser Messe und Ausstellung, die Eugen König bereits zum neunten Mal veranstaltete, einen solche großen Besucherandrang gab. „Auch die Handwerker selbst hatten ihre Kunden informiert“, erklärte Dirk Schlag, Ausstellungs- und Verkaufsleiter bei Eugen König, und weiter: „Die Interessenten gehen mit dem Handwerker durch die Badausstellung und so können gemeinsam Lösungen gefunden werden. In großzügig gestalteten Bädern zeigen wir aktuelle Entwicklungen und Trends, natürlich auch Neuheiten von der Internationalen Messe für Bad und Sanitär“, erläuterte der Ausstellungsleiter. Für Essen und Getränke war natürlich ebenfalls bestens gesorgt
Eugen König ist ein echtes Koblenzer Unternehmen, das dort vor 85 Jahren gegründet wurde. Heute hat Eugen König insgesamt 750 Mitarbeiter, davon 200 im Stammhaus Koblenz und in den Niederlassungen in Rheinland-Pfalz, Hessen und den neuen Bundesländern.

