Allgemeine Berichte | 13.06.2013

Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft

Seelische Hilfestellung für Betroffene und Angehörige

Koblenzer Selbsthilfegruppe lud zum Info-Tag ein

Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein betonte die Wichtigkeit der Selbsthilfegruppenprivat

Koblenz. Die Selbsthilfegruppe Koblenz der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft hatte am Welt-MS-Tag zu einer Informationsveranstaltung in die Sparkasse Koblenz eingeladen. Nahezu 30 Prominente aus den Bereichen Sport, Justiz, Politik und Handwerk bekundeten mit ihrer Anwesenheit ihre Unterstützung und Solidarität zu den an dieser leider noch immer unheilbaren Krankheit Betroffenen. Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein betonte die Wichtigkeit der Selbsthilfegruppen, die insbesondere den Menschen Hilfestellung und seelischen Beistand vermittelt, bei denen gerade die Krankheit diagnostiziert wurde. Eine positive Lebenseinstellung sei eine wesentliche Voraussetzung für ein erfolgreiches Leben mit MS. Die Teilnehmer waren von einer praktischen Demonstration der Vorsitzenden Ulrike Wolters beeindruckt, die mit einfachen Hilfsmitteln die Krankheit simulierte und so das vorhandene Handicap bei den Verrichtungen des täglichen Lebens offenkundig machte.

Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein betonte die Wichtigkeit der SelbsthilfegruppenFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Lahnstein. Mehr als 50 Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara versammelten sich zum diesjährigen Kolpinggedenktag im Gemeindehaus St. Barbara, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, neue Mitglieder aufzunehmen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
PR Anzeige
Öffnungszeiten