Lokalsport | 21.06.2013

Fußballverband Rheinland fördert Vereine mit innovativen Konzepten

Sieger des Freizeit- und Breitensport-Wettbewerbs ausgezeichnet

Die Vertreter der Gewinner des Freizeit- und Breitensport-Wettbewerbs: (von rechts) FVR-Präsident Walter Desch, Dietmar Kroschel (SV Gehlert), Robert Schwarz (TuS Ahbach), Manfred Kailing (FV Rübenach), Udo Breit (SV Darscheid), Jurymitglied Monika Sauer (Vizepräsidentin Sportbund Rheinland) und FVR-Vizepräsident Herbert Kommer. Fußballverband Rheinland e.V.

Region/Bitburg. Die Sieger stehen fest: Der Fußballverband Rheinland hatte im Rahmen eines Wettbewerbs Vereine mit innovativen Konzepten zur Etablierung regelmäßiger breitensportlicher Angebote gesucht. Nun hat die Jury, bestehend aus Walter Desch (Präsident des Fußballverbandes Rheinland), Herbert Kommer (1. Vizepräsident des Fußballverbandes Rheinland), Bernd Münchgesang (Leiter der Kommission Freizeit- und Breitensport im Fußballverband Rheinland) und Monika Sauer (Vorsitzende des Ausschusses Breiten- und Freizeitsport, Vizepräsidentin des Sportbundes Rheinland) die erfolgreichsten Teilnehmer prämiert. Im Rahmen des Verbandstages in Bitburg wurden die beiden Erstplatzierten FV Rübenach und SV Gehlert sowie die beiden Drittplatzierten SV Darscheid und TuS Ahbach ausgezeichnet. Der FV Rübenach und der SV Gehlert erhielten jeweils einen Scheck über 750 Euro, nach Darscheid und Ahbach gingen je 250 Euro. Darüber hinaus erhalten der SV Damscheid, der SV Bachem und der SV Morshausen-Beulich je vier Karten und der SV Merscheid, der TV Kestert, der FC Bärenbach, der SSV Sulzbach und die DJK Dist Dahlem je zwei Tickets für ein Erst- oder Zweitligaspiel. Darüber hinaus nutzten die vier bestplatzierten Vereine die Möglichkeit, ihre Aktionen und Konzepte im Foyer der Stadthalle Bitburg im Rahmen des Verbandstages zu präsentieren.

Zum Hintergrund des Wettbewerbs: Rund um die beliebteste Sportart der Welt, das Fußballspiel, sind gravierende Veränderungen eingetreten. Der gesellschaftliche Wandel – gekennzeichnet durch die demografische Entwicklung, vermehrte Integration, eine größere Mobilität, ein neues Gesundheitsbewusstsein, eine höhere Lebenserwartung, mehr Freizeit usw. – stellt an den heutigen Verein sehr große Ansprüche. Der Fußballverein muss diese Herausforderung mit ihren vielfältigen Chancen und Möglichkeiten annehmen. Er muss sich öffnen, alte Vereinsstrukturen aufbrechen, den Wettkampfsport attraktiv gestalten und sinnvoll durch Freizeit- und Breitensportangebote ergänzen.

Pressemitteilung des

Fußballverbands Rheinland e. V.

Die Vertreter der Gewinner des Freizeit- und Breitensport-Wettbewerbs: (von rechts) FVR-Präsident Walter Desch, Dietmar Kroschel (SV Gehlert), Robert Schwarz (TuS Ahbach), Manfred Kailing (FV Rübenach), Udo Breit (SV Darscheid), Jurymitglied Monika Sauer (Vizepräsidentin Sportbund Rheinland) und FVR-Vizepräsident Herbert Kommer. Foto: Fußballverband Rheinland e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Daueranzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorstandswahlen und hochmotivierte Ansprache des Spitzenkandidaten Gordon Schnieder schüren Aufbruchstimmung

Bezirksparteitag: CDU will Land auf Erfolgskurs bringen

Koblenz/Andernach. Geschlossen und hochmotiviert zeigte sich die CDU Koblenz-Montabaur bei ihrem Bezirksparteitag in Andernach-Miesenheim. Die Delegierten wählten ihren neuen Bezirksvorstand und bestätigten dabei zentrale Mitglieder mit ausgezeichneten Ergebnissen, darunter Susanne von Wnuk-Lipinski und Leo Biewer aus Koblenz, die nun gemeinsam im Vorstandsteam mit dem Vorsitzenden Matthias Lammert sowie allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die CDU im Land wieder an die Spitze bringen wollen.

Weiterlesen

Ehrenamtliche Vormundschaften gesucht

Ein Stück Lebensweg begleiten

Kreis MYK. Manche Kinder und Jugendliche benötigen jemanden, der zuverlässig an ihrer Seite steht, ihnen Orientierung gibt und ihre Interessen vertritt. In der Regel übernehmen diese wichtige Aufgabe die Eltern oder Sorgeberechtigten. Kann dies jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht gewährleistet werden – etwa aufgrund einer familiengerichtlichen Entscheidung, dem Wegfall der elterlichen Sorge...

Weiterlesen

Nickenich. Die Frauengemeinschaft lud ein zu einer besonderen Adventsfeier. Im festlich geschmückten Spiegelsaal der Ortsgemeinde trafen sich zahlreiche Frauen, um gemütliche Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre miteinander zu verbringen. Eingeleitet wurde die Veranstaltung mit der Begrüßung durch die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Frau Hörsch. Sie hieß die Gäste herzlich willkommen. Hinter...

Weiterlesen

Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus