Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval e.V.
Sparkassenvorstand ist nun „Echter Schängel“
Große Rosenmontags-Zug Prämierung und „Taufe“ für Matthias Nester
Koblenz. Nur wer in der Rhein-Mosel-Stadt geboren ist, darf sich „Echter Kowelenzer Schängel“ nennen. Nun kommt es aber vor, dass auch sehr verdiente Mitglieder des gesellschaftlichen Lebens in Koblenz, nicht mit diesem Privileg ausgestattet sind. Diesen Mangel stellt das Alt-Herren-Corps (AHC) mit der traditionellen „Schängeltaufe“ anlässlich des AKK Frühschoppens, ab. In diesem Jahr konnte Matthias Nester von diesem „Geburtsfehler“ befreit werden.
Der im Fränkischen geborene Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Koblenz genoss die Taufprozedur sichtlich und dankte den anwesenden Vereinsmitgliedern mit einer musikalischen Einlage für die Aufnahme in den Kreis der „Schängel“. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, ließen sich die teilnehmenden Gruppen des letzten RoMo Zug nicht davon abhalten, ihre Preise für ihre Teilnahme in Empfang zu nehmen. In der Kategorie des besten Motivwagens konnten sich die KaJunSe St. Peter Neuendorf/Wallersheim über den Pokal des Oberbürgermeisters und 500 Euro freuen. Die Fidele Mädcher aus Wallersheim nahmen ihren ersten den Pokal in dieser Kategorie für Platz zwei und 350 Euro in Empfang. Der SV 08 Hillscheid durfte sich über einen Pokal und 200 Euro freuen.
Preisträger im Einzelnen
Motivwagen: Platz 1: „KaJunSe“ St. Peter Neuendorf-Wallersheim, Platz 2: Möhnenverein „Fidele Mädcher“ Wallersheim e.V., Platz 3: SV 08 Hillscheid, Platz 4: Carneval-Club Korpskommando Koblenz e.V. 1968, Platz 5: Alt-Herren-Corps 1936 Koblenz e.V. Kommiteewagen: Platz 1: KG Funken „Rot-Weiß-Gold“ 1946 e.V., Platz 2: K.K. Funken „Rot-Weiß“ 1936 e.V., Platz 3: Narren-Club Waschem 1986 e.V., Platz 4: Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft seit 1847 e.V. Fußgruppe: Platz 1: Die Neuendorfer Deckelgecke, Platz 2: Klinikum Koblenz / Montabaur, Platz 3: Narrenbunt, Platz 4: Domingos, Platz 5: Cheerleaders Goldgrube e.V.
