Verein für Deutsche Schäferhunde (SV)
Aus OG Rüber wird wieder OG Maifeld

Maifeld. Der Vorstand und die Mitglieder der OG Rüber haben sich bei der Jahreshauptversammlung im Frühjahr darauf geeinigt, den Verein wieder in OG Maifeld umzubenennen. 1979 wurde die Ortsgruppe Maifeld gegründet. Da aber die meisten Mitglieder damals aus Rüber kamen, änderten die Verantwortlichen den Namen auf OG Rüber. Mittlerweile finden leider nur wenige Rüberer den Weg zu uns und daher hat man sich dazu entschieden, der Ortsgruppe wieder den Namen Maifeld zu geben. Nach Zustimmung der Landesgruppe, des Hauptvereins und der Änderung im Vereinsregister heißt man ab sofort wieder OG Maifeld e.V.
Jugendzeltlager im August
Auch in diesem Jahr fand wieder unter Leitung von Kristina Wierschem unser Jugendzeltlager statt. Der Zeltaufbau gestaltete sich bei regnerischem Wetter ziemlich schwierig, trotzdem war die Vorfreude auf das Wochenende riesengroß. Man ließ den Abend locker ausklingen. Am nächsten Morgen wurde erst einmal ein reichhaltiges Frühstück eingenommen, dann machten sich alle auf den Weg nach Alken zum Minigolfspielen. Hier bewiesen vor allem die Kleinen viel Geduld und Ausdauer. Zur Belohnung gab es im Anschluss für alle Beteiligten ein Eis. Wie in jedem Jahr wurde auf dem Übungsplatz wieder ein Volleyballfeld aufgespannt und es wurden einige Runden Völkerball gespielt.
Den Samstag begann man gut gelaunt mit der Fahrt nach Koblenz ins Bowlingcenter „Pin up“ und da das Wetter auch mitspielte, konnte man am Nachmittag den Kletterpark in Kürrenberg besuchen. Dann war auch schon wieder Sonntag und am Nachmittag endete das Zeltlager mit dem Versprechen, im nächsten Jahr erneut zu zelten.
Trauer um Leo Daum
Kürzlich verstarb im alter von 70 Jahren das Vereinsehrenmitglied und Mitbegründer der Ortsgruppe Maifeld Leo Daum aus Rüber. Mit ihm verliert man einen guten Wegbegleiter, Freund und großen Liebhaber des Deutschen Schäferhundes.
Bundessiegerprüfung vom 19. bis 21. September in Meppen
Unser Vereinsmitglied Jennifer Schneider aus Ruitsch hat sich im Bereich Agility mit ihrer DSH-Hündin Bega für die größte und wichtigste Veranstaltung des Hauptvereins der Bundessiegerprüfung qualifiziert.
Jennifer Schneider hat sich mit ihrer DSH-Hündin Bega für die Bundessiegerprüfung qualifiziert. Foto: privat