-Anzeige-
„Einwohner haben wieder einen Treffpunkt“
Neueröffnung des Gasthauses „Zur Krone“ in Lonnig mit Gästen und Gratulanten
Lonnig. Nach viermonatiger Pause steht das Gasthaus „Zur Krone“ den Lonniger Bürgern wieder für gesellige Stunden zur Verfügung. Der neue Pächter Joachim Kilter und sein Team konnten zur Neueröffnung zahlreiche Gäste begrüßen.
Da an diesem Tage die deutsche Nationalelf im Viertelfinale der WM in Brasilien gegen Frankreich um das Weiterkommen kämpfte, fanden sich zudem viele Fußballbegeisterte um den Fernsehbildschirm in der „rappelvollen“ Gaststätte ein. Zu den Gratulanten zählten auch die Eigentümerin der „Krone“, Anneliese Küpper sowie der Bürgermeister der Ortsgemeinde Lonnig, Peter Müller. „Wir freuen uns besonders darauf, die in Lonnig noch zahlreich aktiven Vereine (wie z.B. Kegelclub, Fußballverein, Schützenverein, Musikverein etc.) zukünftig begrüßen und bewirten zu können“, sagte Joachim Kilter, der in den vergangenen Jahren eine Gaststätte in der Moselgemeinde Alken führte.
Zusätzlich zu den gemütlich eingerichteten Gasträumen können noch zwei Kegelbahnen sowie ein geräumiger Saal für Aktivitäten genutzt werden. Peter Müller betonte, dass es für das dörfliche Leben sehr wichtig sei, mit der Gaststätte wieder einen Treffpunkt für die Lonniger Einwohner zu haben, in dem auch die sozialen Kontakte geknüpft werden können. Neben alkoholfreien und alkoholischen Getränken werden den Gästen gutbürgerliche Speisen angeboten. Bis auf den Ruhetag am Mittwoch hat das Gasthaus „Zur Krone“ täglich ab 10.30 Uhr geöffnet.
