Probenwochenende und Jahreshauptversammlung des KuBa-Chor Maifeld
Harmonisch auf allen Ebenen
VG Maifeld. Im wahrsten Sinne „harmonisch“ ging es nicht nur beim vergangenen Probenwochenende des KuBa-Chor Maifeld zu – auch die Jahreshauptversammlung war Ausdruck des Gemeinschaftsgefühls und des hohen Engagements aller Mitglieder. So konnte die aktuelle Vorsitzende Kerstin Handwerk im Anschluss an die vorausgegangene Probe erneut eine erfreulich große Teilnehmerzahl begrüßen.
Im Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr hob sie neben dem traditionellen Auftritt anlässlich des Adventsmarkts sowie den Probenwochenenden in Oberwesel und in Münstermaifeld (mit der eindrucksvollen Kirchenführung durch Elvira Heidger) zwei Ereignisse in der Stiftskirche besonders hervor: Zum einen das Faurê-Requiem (zum letzten Mal dirigiert von Ulrich Bauer, dem Ende des Jahres verstorbenen Gründer des Chores, dem in einer Schweigeminute nochmals gedacht wurde) sowie die Organisation und Mitwirkung beim Weihnachtskonzert des Heeresmusikkorps Koblenz.
Sie dankte allen Mitwirkenden sowie allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz, ohne den solche Großereignisse nicht durchführbar wären.
Bei den danach anstehenden turnusgemäßen Neuwahlen einiger Vorstandsposten unter der erprobten Sitzungsleitung von Ralf Lauxen wurde Kerstin Handwerk einstimmig als 1. Vorsitzende wiedergewählt, ebenso Alexandra Cruse als 1. Kassiererin und Marina Hermes als 1. Beisitzerin.
Der neue Leiter des Chores Kevin Breitbach wies im Ausblick auf 2026 besonders auf die letzten Proben auf dem Weg zum Frühjahrskonzert am 30. Mai in der Stadthalle Münstermaifeld hin. Es steht unter dem spannenden, vielsagenden Motto „Liebe und andere Katastrophen“; der Chor wird dabei erstmals einem Beatboxer (Saman Dawood) begleitet werden.
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
Verein Lebensfach Glück e.V.
Un-artificial intelligence – Schule, Wohlbefinden & Schutzräume im KI-Zeitalter
Koblenz. Schule kann für die psychische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen einen guten Schutzraum bieten.
Weiterlesen
