Termine | 20.05.2026, 11:11 Uhr

Premierenkonzert KuBa-Chor

Konzert mit zahlreichen Premieren - KuBa-Chor Maifeld präsentiert neues Programm in Münstermaifeld

Premieren-Konzert des KuBa-Chor Maifeld am 30. Mai 2026 in der Stadthalle Münstermaifeld.
228

Münstermaifeld. Am Samstag, 30. Mai findet in der Stadthalle Münstermaifeld um 19 Uhr das große Premierenkonzert des KuBa-Chor Maifeld statt.

Premieren gibt es bei diesem Konzert in vielerlei Hinsicht: Der Chor präsentiert ein nahezu vollständig neues Programm mit Pop- und Rock-Songs darunter Klassiker von den Beatles bis Metallica.

Das Konzert ist gleichzeitig das erste große Konzert unter der musikalischen Leitung von Kevin Breitbach.

Ebenfalls ein Novum ist die Zusammenarbeit mit Saman D. – einem bekannten deutschen Beatboxer, der seit Jahren auf nationalen Bühnen aktiv und durch Fernsehauftritte bekannt ist. Beatboxen ist die faszinierende Kunst, vor allem Schlagzeugrhythmen allein mit der Stimme zu erzeugen.

Das Konzert steht unter dem Motto „Liebe und andere Katastrophen“. Der Chor nimmt das Publikum an dem Abend mit auf eine Reise durch Herzklopfen und Herzschmerz. Mal gefühlvoll, mal kraftvoll, mal augenzwinkernd, aber immer mit ganzem Herzen.

Vor dem Konzert, in der Pause und nach dem Konzert bietet der Chor Snacks und Getränke an.

Der Eintritt ist frei. Der Chor freut sich über Spenden.

Premieren-Konzert des KuBa-Chor Maifeld am 30. Mai 2026 in der Stadthalle Münstermaifeld. Foto: KuBa-Chor Maifeld

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Immobilienanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Man traf sich vor der Kirche, um „unter Tage“ zu gehen.
708

Es ging ganz tief nach unten...

Kolping-Mitglieder wurden zu „Kellerkindern“

Lahnstein. Es ging dahin, wo die meisten noch nie waren: In die ehemalige kurfürstliche Salkellerei unter der Hochstraße in Oberlahnstein. Die Salkellerei unter der ehemaligen Druckerei Schickel gehört zu den ältesten Gebäuden der Stadt. Die Exkursion war fast geheim, grundsätzlich nur Kolping-Mitgliedern vorbehalten, „denn wir wollten nicht, dass halb Lahnstein im Untergrund verschwindet“, so Benedikt Hanke aus dem Kolping-Sprecherteam mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Von Thomas Schneider aus Lahnstein

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
287

Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in Koblenz

17.10.: Streit mit Folgen: 18-Jähriger schwer verletzt im Krankenhaus

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen