Verrückte Fußballpartie auf der Lonniger Betzenhöhe
Verdiente Niederlage stoppt die Euphorie
TuS Lonnig AH - SV Ruitsch/Kerben AH 3:5 (2:3)
Lonnig. Die Gäste aus Ruitsch waren von Anfang an einfach wachsamer und zielstrebiger als die Gastgeber. Schnell fiel die Führung für Ruitsch durch einen katastrophalen Abwehrfehler, beileibe es sollte nicht der letzte Patzer der Hintermannschaft bleiben. Die Abwehr hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, haarsträubende Fehler wurden gemacht und von den Gästen gnadenlos bestraft. Dennoch gelang „Glatze“ Schmitt der Ausgleich Mitte der ersten Halbzeit. Ruitsch aber nutzte zwei weitere Fehler im Spielaufbau und in der Deckung von Lonnig zur 3:1-Führung. Micky „Pep“ Koll konnte vor der Pause noch den Anschlusstreffer per Kopf markieren. In der zweiten Halbzeit schien zunächst ein Ruck durch das Lonniger Spiel zu gehen, es mehrten sich die Tormöglichkeiten der Gastgeber. Aber wiederum ein desolater Fehler der Abwehr brachte Ruitsch mit 4:2 in Führung. Wütende Angriffe der Gastgeber endeten entweder beim Ruitscher Keeper oder im Fangzaun. Nach einer Ecke von P. Glück gelang Kalle Löhr der erneute Anschlusstreffer. Lonnig machte Druck und wurde wieder dank haarsträubender Fehler ausgekontert und Ruitsch erzielte den 5:3-Endstand. Alle Versuche von Lonnig brachten nichts mehr ein und somit stand am Ende eine verdiente Niederlage fest. Wer solche Fehler macht, der kann kein Spiel gewinnen. „Ich dachte, es sei bereits Weihnachten, angesichts unserer Geschenke“, konnte Walter „Jupp“ Loch es auch nach dem Spiel kaum fassen.
Nächste Partie gegen die AH Mertloch am Samstag, 5. Juli, um 17 Uhr in Mertloch. Mehr hierzu jederzeit auf www.Tus-Lonnig.de
Für Lonnig spielten
M. Löhr, St. Schmitt, T. Lenz, H. Münch, M. Koll, K. Löhr, P. Glück, K. Taubenheim, L. Hecken, T. Brumm, J. Tissen, Th. Schmitt, R. Junglas.
