Freundeskreis Caiazzo-Ochtendung e. V.
Vorstand des Freundeskreises Caiazzo- Ochtendung neu gewählt
aus Ochtendung
Ochtendung. Nach 14 Jahren ihres belebten und sehr engagierten Vorsitzes stand Beatrix Wirges nicht mehr für das Amt der 1. Vorsitzenden zur Verfügung.
Bei der Mitgliederversammlung, die Ende Januar 2026 turnusmäßig anstand, musste der Freundeskreis daher diese Aufgabe in andere Hände legen.
Auch weitere Funktionen waren neu zu besetzen. Die fast ausnahmslos einmütigen Abstimmungen führten zu folgender Neubesetzung:
1. Vorsitzender Guido Schneider, 2. Vorsitzende Alexa Grosch, 1. Kassiererin Adelheid Rieping, 2. Kassiererin Beatrix Wirges, 1. Schriftführer Lothar Kalter, 2. Schriftführer Uwe Kraft, Beisitzer Rita Hirsch und Uwe Vetter.
Ein ereignisreiches Jahr steht den Vereinsmitgliedern und damit auch für den Vorstand bevor, gilt es doch, neben dem im Oktober geplanten regelmäßigen Besuch in Mittelitalien, das 30jährige Bestehen der Partnerschaft gebührend zu begehen. Die Gesamtorganisation hat sich die Ortsgemeinde auf ihre Fahnen geschrieben. Für den Freundeskreis heißt es, sich an den Feierlichkeiten und deren Vorbereitung zu beteiligen und, wie es inzwischen feststeht, acht Gäste aus den Reihen des italienischen Freundeskreises aufzunehmen und über den Jubiläumstag hinaus mit Land und Leuten zu befassen. Mit Akribie ist man an der umfangreichen Arbeit.
