Politik | 02.10.2026, 19:29 Uhr

Neuer Queerer Treff in Mayen

GRÜNE begrüßen neuen queeren Stammtisch in Mayen

GRÜNE Mayen-Vordereifel unterstützen den Queeren Stammtisch
19

Mayen. Die GRÜNEN in Mayen und der Vordereifel begrüßen die Einrichtung eines neuen Queeren Stammtisches in Mayen. Nach langer Zeit gibt es damit für queere Menschen in der Region wieder eine Möglichkeit, sich auszutauschen und kennenzulernen.

Mit ihrer Unterstützung für den Stammtisch setzen die GRÜNEN eine wichtige Erkenntnis aus ihrer Veranstaltung zum Pride Month um. Dabei ist der Stammtisch überparteilich und unabhängig. Eine organisatorische Beziehung zu den GRÜNEN gibt es nicht.

Michael Sander, Sprecher der GRÜNEN in Mayen und der Vordereifel erklärt: „Die Erfahrung hat gezeigt, dass es in unserer Region einen echten Bedarf an Treffpunkten für queere Menschen gibt. Wir freuen uns, dass mit dem Stammtisch nun wieder eine Möglichkeit hierfür angeboten wird.“

Rolf Allgayer, Kassenwart der GRÜNEN in Mayen und der Vordereifel fügt hinzu: „Mit dem queeren Stammtisch in Mayen ist die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung wesentlich näher auch an die Vordereifel herangerückt. Das ist eine gute Nachricht für die Menschen in unserer Region.“

Die GRÜNEN freuen sich, dass der Stammtisch im Regiohub der Stadt Mayen stattfinden kann. Interessierte werden gebeten, sich im Vorfeld bei michael.sander@gruene-myk.de anzumelden.

Weitere Themen

GRÜNE Mayen-Vordereifel unterstützen den Queeren Stammtisch Foto: DIE GRÜNEN Mayen-Vordereifel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Wohnträume
Empfohlene Artikel
Carolin Konopka, Elias Dörstel, Rebecca Stallbaumer, Maik Krüger
37

Mayen. Auf ihrer Kreismitgliederversammlung am 24. September in der AWO Mayen haben die Grünen Mayen-Koblenz Elias Dörstel zum neuen Kreisgeschäftsführer gewählt. Außerdem wählten ihn die Mitglieder zum Delegierten für die Kreisvorständekonferenz. Für die Bundesdelegiertenkonferenz vom 4. bis 6. Dezember in Berlin wurde Carolin Konopka als Delegierte gewählt.

Weiterlesen

FDP -Fraktion Stadtrat Mayen
29

Mayen. Der Haushaltsplan für das Jahr 2027 nebst Haushaltssatzungsentwurf wurde im Stadtrat vorgestellt und in die Beratung verwiesen. Wie zu befürchten war, verschärft sich die Haushaltslage der Stadt Mayen im erheblichen Umfange zum negativen. Die Entwicklung war leider absehbar, weiterhin steigende Soziallasten bei nicht auskömmlicher Kostenerstattung durch Land und Bund spiegeln dies wider.

Weiterlesen

Einladung Bildungsveranstaltung: Kathastrophenschutz vor unserer Haustür
41

Mayen. Die Waldbrände bei Langscheid haben vielen vor Augen geführt, dass Großschadenslagen auch in unserer Region passieren können. Die Junge Union Verbände Mayen, Vordereifel und Mendig greifen das Thema deshalb in einer gemeinsamen Bildungsveranstaltung auf: „Bereit für den Ernstfall? Katastrophenschutz vor unserer Haustür“ am Montag, 26. Oktober 2026, ab 18:30 Uhr im Caravella in Mayen (Stehbach 39, 56727 Mayen).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
697

Aus dem Polizeibericht

Große Kontrolle in Koblenz

Koblenz. Am 26.09.2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls eine bundesweite Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Bezirk des Hauptzollamts Koblenz lag der Schwerpunkt dabei auf der Kontrolle von Nagelstudios und Barbershops.

Weiterlesen