Neuer Queerer Treff in Mayen
GRÜNE begrüßen neuen queeren Stammtisch in Mayen
aus Mayen
Mayen. Die GRÜNEN in Mayen und der Vordereifel begrüßen die Einrichtung eines neuen Queeren Stammtisches in Mayen. Nach langer Zeit gibt es damit für queere Menschen in der Region wieder eine Möglichkeit, sich auszutauschen und kennenzulernen.
Mit ihrer Unterstützung für den Stammtisch setzen die GRÜNEN eine wichtige Erkenntnis aus ihrer Veranstaltung zum Pride Month um. Dabei ist der Stammtisch überparteilich und unabhängig. Eine organisatorische Beziehung zu den GRÜNEN gibt es nicht.
Michael Sander, Sprecher der GRÜNEN in Mayen und der Vordereifel erklärt: „Die Erfahrung hat gezeigt, dass es in unserer Region einen echten Bedarf an Treffpunkten für queere Menschen gibt. Wir freuen uns, dass mit dem Stammtisch nun wieder eine Möglichkeit hierfür angeboten wird.“
Rolf Allgayer, Kassenwart der GRÜNEN in Mayen und der Vordereifel fügt hinzu: „Mit dem queeren Stammtisch in Mayen ist die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung wesentlich näher auch an die Vordereifel herangerückt. Das ist eine gute Nachricht für die Menschen in unserer Region.“
Die GRÜNEN freuen sich, dass der Stammtisch im Regiohub der Stadt Mayen stattfinden kann. Interessierte werden gebeten, sich im Vorfeld bei michael.sander@gruene-myk.de anzumelden.
Weitere Themen
GRÜNE Mayen-Vordereifel unterstützen den Queeren Stammtisch Foto: DIE GRÜNEN Mayen-Vordereifel