Allgemeine Berichte | 15.06.2018

Mayen blüht auf: Dank BLICK aktuell verschönern Blumen an 10 Straßenlampen die Fußgängerzone

Von links nach rechts:Citymanager Peter Michels, Guido Braun von Blick aktuell sowie Patrick Uding und Michel Lenting von Flower & Shower freuen sich über die neue Blumen-Allee in der Marktstraße. Wilfried Eckert, Blick aktuell

Das Glück blüht in Mayen aktuell in zweierlei Hinsicht: Zum einen hat die Stadt 10 Blumen-Baskets des Herstellers „Flower & Shower“ im Rahmen einer Verlosung von Blick aktuell gewonnen. Zum anderen blühen genau diese wunderschönen Blumen nun in der Marktstadt an Straßenlaternen hängend so richtig auf.

Rosa Hängegeranien, weiße und dunkelrosa Petunien sowie weiße Bidens sorgen für eine Blumen-Allee mitten in der Marktstraße und verschönern so die Fußgängerzone in jeder Hinsicht.

Das niederländische Unternehmen Flower & Shower hat die Blumenampeln dabei nicht nur sicher und fachgerecht angebracht. Vielmehr sorgt es auch vollständig für die regelmäßige Bewässerung.

„Wir sind Blick aktuell sehr dankbar, dass diese Verlosung durchgeführt wurde. Mit dem Glück des Tüchtigen hat Mayen nun diesen attraktiven Farbtupfer und Blickfang für die Innenstadt erhalten. Einheimische, Kunden und Gäste werden sich daran erfreuen“, unterstreicht Oberbürgermeister Wolfgang Treis.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen

Von links nach rechts:Citymanager Peter Michels, Guido Braun von Blick aktuell sowie Patrick Uding und Michel Lenting von Flower & Shower freuen sich über die neue Blumen-Allee in der Marktstraße. Foto: Wilfried Eckert, Blick aktuell

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Ausverkauf - Michelsmarkt
dimido Anzeige Neuwied
Tag der offenen Tür
Anzeige (September)
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
PR Anzeige
Stellenausschreibung Tourismus VG
Empfohlene Artikel

Mendig. Seit Beginn des neuen Schuljahres können sich die Besucher der Schülerbücherei der Laacher-See-Realschule plus und Fachoberschule Mendig auf einem gemütlichen Lesesofa in der Comicroman- und Sachbuch-Ecke der Schülerbücherei lümmeln.

Weiterlesen

Mendig. Pro Mendig e.V. lädt zum Seniorentreff mit Kaffee und Kuchen ein. Zu Gast ist Herr Viebranz, Sachbearbeiter für Kriminal- und Verkehrsprävention beim Polizeipräsidium Koblenz, der zum Thema „Sicherheit im Alltag“ referiert. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie Enkeltrick, gefälschte Telefonanrufe und weitere Alltagsrisiken, die alle Altersgruppen betreffen. Die Veranstaltung findet am 8. Oktober 2025 um 14.30 Uhr im Pfarrheim Obermendig, Fallerstraße 45, statt.

Weiterlesen

Maria Laach. Am Freitag, den 3. Oktober 2025, findet um 19.00 Uhr in der Abteikirche Maria Laach das Abschlusskonzert der diesjährigen Laacher Orgelkonzerte mit Gereon Krahforst statt. Er spielt am Tag der deutschen Einheit zwei unbekannte symphonische Werke zweier Bonner Komponisten, die voller Kontraste und schwelgenden Klängen sind, sowie ein spätbarockes kleines „Concerto“. Zu Beginn erklingt...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Infoveranstaltung
5. KONEKT Rhein-Mosel
Weinfest in Dernau
Weinfest in Dernau
Expertise Bus
Dilledapp-Fest Ettringen
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neues Bestattungsgesetz
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Dilledapp-Fest Ettringen
Anzeige Andernach