
Am 03.08.2013
Allgemeine BerichteVerein Lebenszeit e.V. bietet dementen Menschen besonderes Betreuungs- und Wohnkonzept
Oberbürgermeister zu Besuch bei der „Lebenszeit“
Mayen. Freudig empfingen die Bewohner und das Team der Wohngemeinschaft „Lebenszeit“ in der St.-Veit-Straße 4 dieser Tage ihren Ehrengast: Oberbürgermeister Wolfgang Treis.
Der Stadtchef ließ sich nicht nur die Räumlichkeiten zeigen und das Konzept der Wohngemeinschaft erläutern, er nahm auch gerne an der Kaffeerunde mit den Bewohnerinnen und Bewohnern teil. „Die Wohngemeinschaft für Demenzkranke ist eine wichtige Einrichtung, die mit viel Engagement und persönlichem Einsatz durch das Team betreut wird. Ich bin froh, dass wir ein solches Angebot in Mayen haben“, so Wolfgang Treis.
Der Verein Lebenszeit e.V. bietet dementen Menschen ein besonderes Betreuungs- und Wohnkonzept an, das auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Menschen leben in einer für sie überschaubaren, familienähnlichen Struktur mit einer fachlich qualifizierten 24-Stunden-Betreuung.
Mehr Informationen gibt es auch im Internet unter www.lebenszeit-ev.org.
Pressemitteilung der
Stadtverwaltung Mayen