Fachzentrum für Bienen und Imkerei in Mayen
Tag der offenen Tür
Am 30. Juni
Mayen. Am Sonntag, 30. Juni, öffnet das Fachzentrum für Bienen und Imkerei des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum Westerwald-Osteifel in Mayen wieder seine Türen und Tore. Eingeladen sind alle interessierten Laien und Imker, die sich über die Arbeit des rheinland-pfälzischen Fachzentrums informieren wollen.
Die Mayener Spezialisten informieren über das Leben der Bienen, deren enorme Bedeutung für die Natur und Bestäubungsleistung in der Landwirtschaft, die Arbeiter der Imker, Honigernte und -analysen, Zuchtauslese sanfter und vitaler Bienen, Bienengesundheitsuntersuchungen und bundesweite Beobachtungssysteme für die Imkerei. Der Mayener Bienengarten lädt mit seinem für Bienen geschaffenen Blütenmeer zum Verweilen und Beobachten ein und gibt vielfältige Anregungen für die bienenfreundliche Gestaltung des eigenen Hausgartens.
Das Fachzentrum für Bienen und Imkerei betreut zusammen ca. 15.000 Imker in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland in allen wichtigsten Fragen der Bienenhaltung. Geöffnet hat das Fachzentrum an diesem Tag von 10 bis 16 Uhr „Im Bannen 38“. Es wird gebeten, Parkplätze in der Polcherstraße zu nutzen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Weitere Infos unter www.bienenkunde.rlp.de
Pressemitteilung
Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Westerwald-Osteifel
Fachzentrum Bienen
und Imkerei Mayen