VfL Meckenheim - Kreissparkassen-Cup 2013
Der SV Wachtberg gewann das Turnier mit sechs Siegen
VfL I wird Vierter – VfL II scheitert in der Zwischenrunde
Meckenheim. Der traditionelle Kreissparkassen-Cup des VfL Meckenheim hat wieder zahlreiche Zuschauer(innen) in die Meckenheimer Wettkampfhalle gelockt und diese wurden mit Hallenzauber belohnt. Zwölf Teams kämpften zu Beginn des Turniers noch um den Einzug in die Zwischenrunde. RW Merl, Lessenich, 1. FC Südstadt und SC Muffendorf traten nach den ersten beiden Spielen bereits die Heimreise an. Dagegen konnten sich die beiden Meckenheimer Mannschaften in der Vorrunde behaupten. In der Zwischenrunde kam es zu einem spannenden vereinsinternen Derby, in dem sich der VfL Meckenheim I knapp mit 2:1 behaupten konnte. Mit nur einem Sieg gegen den VfL Rheinbach II (3:1) und einer 2:4-Niederlage gegen Müllekoven schied der VfL II in dieser Runde aus. „Wir haben uns insgesamt gut präsentiert und ich bin mit dem Verlauf des Turniers bis auf die ersten Spielminuten gegen Müllekoven zufrieden“, sagte VfL-Trainer Dirk Paffrath.
Der VfL Meckenheim I konnte sich für das Spiel um den dritten Platz qualifizieren. In dieser Partie setzte sich der MSV Bonn mit 6:5 gegen Meckenheim durch. „Wir haben nach einem 2:2 gegen Lessenich und einem 9:1 gegen Lengsdorf in der Vorrunde auch in der Zwischenrunde gut gespielt. Das Finale wäre möglich gewesen“, sagte VfL-Coach Christian Kehlenbach. Hier gab es neben dem Sieg gegen den VfL II ein 2:0 gegen Rheinbach und ein 3:4 gegen Müllekoven, sodass es nur zum „kleinen Finale“ reichte.
SV Wachtberg - Sieger des Turniers!
Sieger des Kreissparkassen-Cups 2013 wurde die im gesamten Turnierverlauf ungeschlagene Mannschaft vom SV Wachtberg. Im Finale besiegte das Team des ehemaligen Meckenheimer Trainergespanns Jan Fries und Günter Weber den SV Fortuna Müllekoven mit 7:3. Nach einer torlosen ersten Halbzeit fielen alle Tore im zweiten Durchgang und sorgten für gute Stimmung auf der Tribüne. Die Tore für Wachtberg erzielten Dennis Prause (3), Jörn Kreuzberg, Brandon Diau, Halis Mete, Artur Grinki. „Wir haben alle sechs Spiele gewonnen und haben das Turnier verdient gewonnen. Das war für uns ein toller Jahresauftakt, wir haben guten Fußball gespielt“, freute sich Trainer Jan Fries mit seiner Mannschaft.
Tolle Spielszenen und sehenswerte Tore zeigten die Spieler den zahlreichen Zuschauer(innen).
