Godesberger Motorclub
Saisonabschluss auf dem Nürburgring
Motorsportler traten bei der GLP und RCN an
Godesberg/Nürburgring. Neulich war es wieder an der Zeit: Die letzten regulären Veranstaltungen der Gleichmäßigkeitsprüfung und Rundstreckenchallenge standen auf dem Plan. Erneut hatte der Verein zu beiden Veranstaltungen ein Fahrzeug mitgebracht.
In der GLP starteten wieder Norbert und Ruben Schäfer auf dem BernardsLogistik BMW Z3. Die Aufgabe war klar: Es galt eine Rundenzeit zu setzen und sechs Mal so genau wie möglich zu bestätigen. Obwohl es dem Team gelang, mit Stoppuhren in den sechs Bestätigungsrunden nur 2,5
Sekunden Abweichung zu erreichen, fand man sich lediglich auf Platz 79 von 130 wieder. Das Team nahm es mit Humor: “Wir investieren lieber in ein neues Fahrwerk als in Laptops und GPS”, so beide nach Ende der Veranstaltung.
In der folgenden RCN, einem Sprintrennen, trat man mit einem echten Klassiker an: Das Team hatte den GestrichSeat Ibiza SP mitgebracht, das 24-Stunden-Einsatzfahrzeug aus den Jahren 2005, ‘06, ‘09, ‘10 und 2011. Nach fast einjähriger Standzeit wurde der Seat nach kurzem Check wieder auf die Strecke gebracht und bescherte dem Fahrer und den Fans ein großes Vergnügen. „Ein bisschen mehr Leistung wäre schon schön, es dauert etwas beim Beschleunigen“, so der Fahrer Dr. Albertz im Ziel.
Wer Interesse am Motorsport hat, kann sich gerne beim Team melden. Derzeit stellt der Verein eine neue Mannschaft für Automobilslalom zusammen, nachdem nun ein Trainingsgelände vorhanden ist. Weitere Informationen unter www.godesbergermotorclub.
de.
